Zerato am 10.09.2009 um 18:03 Uhr
Also damit meine ich wenn ich die Kupplung kommen gelassen habe, also Schleifpunkt finden (Bei 1. Gang), langsam kommen lasse und der Wagen fährt immer so ca. 10 km/h, obwohl ich nicht auf's Gaspedal drücke. Wie ist sowas möglich? (Kupplung treten, 1. Gang, Schleifpunkt finden und kommen lassen -> Auto fährt 10km/h).

Nennt sich Standgas, funktioniert auch im 2. Gang, rollt dann halt schneller. Das brauchst Du unbedingt wenn du in Verkehrsberuhigten Bereichen fährst. Übrigens kann das nicht nur dein Fahrschulwagen ;)
Joah da könnte man jetzt sicher in die Tiefen der Mechanik vordringen. Aber Kuppeln bedeutet ja, dass sich die Zahnräder vom Antrieb und Achse zusammensetzen. Der Antrieb läuft ja eigentlich immer sobald der Motor an ist ein wenig, daher wenn sich die Zahnräder treffen gehts etwas voran. 10 km/h find ich jetzt schon etwas schnell, aber ein bischen ist da bei jedem auto, wenn man die Kupplung langsam kommen lässt. Ist ganz normal
MFG LENNART
Bei jedem Gang? Bei mir ruckelt es voll, wenn ich mit 40 km/h auf dem 1. Gang...Ist es bei jedem Auto so, also Standgas?
Bei 40 km/h sollte man in einem normalen Pkw bereits in den 2. Gang oder schon in den 3. Gang geschaltet haben. Sonst ruckelts bei voller Drehzahl (=> Gaspedal am Bodenblech) im 1. Gang.
Das Ruckeln kommt vom "Überdrehungsschutz" der dann immer wieder zurück "fällt" Aber wenn das in deinem Fahrschulwagen so ist, das du TROTZ Fahrlehrer im 1. Gang 40km/h fährst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen die Fahrschule zu wechseln.