wer kennt den grund und kann rat geben.

Schweden hatte bis vor ein paar Jahren auch Linksverkehr, die haben es abgeschafft. Ich hörte die Engländer wollen es auch bald abschaffen. Stufenweise, erst die Lastwagen, dann die Buss, zuletzt die PKWs und Motorräder!!! LOL
Zwar gab es irgendwann einmal ein Gesetz, das den Linksverkehr der Kutschen in England geregelt hat (1835 den Highway-Act), trotzdem geht der Linksverkehr traditionell auf die Ritterzeit zurück: Die waren oft Rechtshänder und hatten ihr Schwert links. Um mögliche Angreifer besser abwehren zu können, ohne dem Pferd den Kopf abzuhacken haben, ritten sie links am Gegenüber vorbei, um sich im Falle des Falles mit der rechten Hand wehren zu können- ist echt wahr :)
HelmutRn am 6. Juli 2008 12:26 Und die Ritter in den anderen Ländern waren Linkshänder, oder???

Das ist eine historische Sitte. Die Engländer sind ja sehr Konservativ, die haben noch Inch, Yard, Ft, Mile, ounce, lb, barrel, standard, pint usw. Die Trafik bleibt noch länge linkshändig obgleich ich am Ausgang von den U-Bahn am rechten Seite eine Tunnel war mit Schild Eintritt verboten und alle gingen dorthin.

http://www.englisch-hilfen.de/texte/drive_left.htm such dir eine theorie aus
ich verkneif mir jetzt den bösen kommentar gegen die Engländer...;-)
abibremer am 20. Oktober 2008 12:20 was soll bei denen denn ausser dem essen zu kritisieren sein, sind doch ausser dem ripper alles nette leute in bezug aufs königshaus ein wenig seltsam, aber prima ich habe mich da immer wohl gefühlt auf jeden fall sind sie die rücksichtsvollsten autofahrer europas
Du hast ja richtig englischen Humor! :-)