vlaardingen am 19.06.2007 um 9:13 Uhr
Man kann es eigentlich machen wie man will, wenn man den Bus oder die Bahn schon kommen sieht, oder sie an der Endhaltestelle abfahrtbereit steht. Rennt man, schlägt einem die Tür gerade so knapp vor der Nase zu, dass jeder weitere Schritt eine Amputation derselben nach sich gezogen hätte (also im Prinzip Glück gehabt!), rennt man nicht und denkt "Pah, soll sie doch fahren", steht sie noch ewig rum und fährt natürlich erst dann los, wenn man gerade drücken will. Natürlich nimmt man sich jedes Mal vor, das andere zu tun oder sich die Abfahrtszeiten zu merken! Beides macht natürlich keinen Sinn, da die Bahn oder der Bus ja meist unpünktlich ist...

Wie stellst du dich denn an? Ich habe mein ganzes Leben (lange genug) erst dreimal den Bus verpaßt.

Wahrscheinlich quälst Du die Bus- und Bahnfahrer auch ständig mit besch..erten Fragen und sie flüchten nur vor Dir.

Das ist purer Zufall oder eben Murphys Law. Du musst dir nur die Abfahrtzeiten merken und früher losgehen.

Tja, wenn einem sowas passiert mit dem Bus, kann man immer nur sagen: Murphy's Law! Wir haben alle so unsere Schwachstellen, wo dieses Gesetz zutrifft. Entweder man steht immer in der falschen Warteschlange oder es ergeht einem, wie Dir, mit dem Bus.
Ruudi, hast Du über Nacht Deutsch gepaukt, oder hast Du schreiben lassen?
Ruudi spielt mit gezinkten Karten. Er sucht im Netz nach Fragen in anderen Foren und kopiert sie hier 1:1 rein.
vlaardingen am 19. Juni 2007 09:49 du bestimmt.wer ist ruudi?

Mir passiert das sehr selten,
nur wenn ich zu spät dran bin.
Aber eigentlich,
bin ich,
sogar 5 Minuten früher da.
Also ich würde mir doch die Abfahrtszeiten merken und 10 min eher losgehen. So erwischt man den Bus oder die Bahn auf jeden Fall.

Es kommt tatsächlich häufiger vor, dass Bussfahrer schon früher an der Haltestelle ankommen, um früher abfahren zu können, damit die Gefahr, zu spät an der Endhaltestelle anzukommen, vermieden wird. An der Endhaltestelle treffen sich die Bussfahrer, um gemeinsam längere Pausen zu machen. --- Schon selbst erlebt. Nachfragen hatten keinen Sinn. => Wer früher mit seiner Tour kurzfristig fertig ist, hat halt länger Pause.
Ist das alles, was Dir dazu einfällt? Hast Du nicht sein über Nacht perfektes Deutsch bemerkt??
Was fällt dir denn dazu ein?
DAZU fällt mir gar nichts ein, sonst hätte ich ja geantwortet. :o)) Bin nur immer noch geplättet ob der wundersamen Änderung bei ruudi.
grins Das sieht man selten, dass du sprachlos und geplättet bist!
bin schon erstaunt über sein Deutsch..das hat er wohl geträumt und sich so zurecht gelegt...;-)))