Warum funktionieren Batterie Betriebene Elektrospielzeuge wie Ferngesteuerte Autos problemlos eine Zeit unter Wasser und wieso Handys nicht?

mal ganz ehrlich gefragt,wieviele Leute kennst du die unter Wasser mit ferngesteuerten Autos fahren und wieviele die unter Wasser telefonieren?
Das tun Handys auch - in einer speziellen Box oder mein altes Siemens M35I. Kommt nur darauf an, wie das Gehäuse abgedichtet ist.

Vielleicht sind sie besser vor Wasser geschützt?
nein eher schlechter...ich verstehs auch net vieleichtist die technik gröber und die entfernung zu den kontakten kleiner als beim handy, dann reicht der strom wahrscheinlich nciht aus um soviel (vergleichsweise schlecht leitendes wasser!) zu überbrücken im gegensatz zu den im handy aufgespritzten kleinstbauteilen

funktioniert das WIRKLICH ?
Ferngesteuerte Autos schon, sie Rosten aber nach ner Zeit denk ich also bitte nicht mit dem weihnachtsgeschenk deiner nachbarskinder testen

Dein Handy ist nicht ferngesteuert! Du kriegst es eben nicht mehr rechtzeitig gerettet! Schmeiß nen Rettungsring und hoff darauf, daß Nokia sich auch mit Bionic befasst hat! ;-)
mit Funk ferngesteuerte Autos funktionieren nicht unter Wasser, weil dort kein Empfang ist. Der Motor läuft so lange, bis Wasser durch die Ritzen gekommen ist, dann gibts Kurzschlüsse. Ich glaube die Erinnering von @hamsterlady bringt was durcheinander - ist wohl zu lange her. Handys haben auch keinen Empfang, deshalb funktionieren sie nicht.
da stimmt nicht. es empfängt unter wasser nórmal weiter man wann es normal steuern ich habe es selberoft genug getestet. ich kanns zwar nicht erklären, es ist aber so. probiers halt aus, ist einfach so.
Weil die Funkwellen auch unter Wasser empfangen werden können. Müssen sie ja auch,zb. für ferngesteuerte U - Boote.
hab das als Kind mal gemacht. Der Accout ist noich von meiner Freundin ich hab das ausloggen vergessen ;) lg
medicangel - richtig, habe ich noch nie gesehen. Aber wär ja mal was anderes "Schatz, ich bin noch beim Tauchen...."
LOL!