Frage von simsvielspieler, 30

Warum extrem ungelenkig nach Rücken OP?

Ich hab monateöamg geübt und war dann sehr gelenkig. Ich konnte Spagaht oder meinen gesamten Oberkörper auf meinen Beinen ablegen usw. Dann wurde ich vor fast drei Wochen operiert an der Wirbelsäule und nach der OP war meine ganze Dehnbarigkeit weg!!! Ich kann mein Bein jetzt nicht mal 90° von meinem Oberkörper halten ohne dass es zieht. Warum bin ich nach der OP so ungelenkig? Kommt das von allein wieder zurück??

Antwort
von GenLeutnant, 6

Das braucht Zeit und kommt nicht von heute auf morgen wieder.Es sind gerade mal 3 Wochen her.Du bekommst sicherlich noch Physiotherapie verschrieben womit es dann wieder stückweise vorwärts geht.Nach der Physio könntest Du auch noch eine Rückenschule in Anspruch nehmen.Bei der Physiotherapie wird Dir sicherlich auch mitgeteilt,daß es 1 Jahr dauert bis alles wieder perfekt hergestellt worden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten