Warum explodiert im Film "unter dem Sand" der Lastwagen mit den entschärften Minen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun, auch entschärfte mienen sind immernoch sprengkörper... allerdings bin ich mir sicher, dass die explosion  in der relität nicht so aussehen würde, also eher nicht so spekakulär...

ein guter Pyrotechniker kann übrigens auch einen Zementlaster "kunstvoll" explodieren lassen. frag mal die herren Hyneman und Savage, wie das geht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil der Regisseur das so wollte und der Pyrotechniker ganze Arbeit geleistet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn eine scharfe mine entschärft wird

ist der zünder entfernt oder unbrauchbar,

der sprengstoff ist aber trotzdem noch vorhanden, (wo soll er auch hin)

oder zielt die frage darauf ab, dass er explodiert ist,

explosionen kommen immer gut für den zuschauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?