Andex am 11.10.2007 um 21:46 Uhr
Ich könnte, da ich beruflich damit zutun habe, Fragen zum Thema "Schmuck" gut beantworten allerdings gibt es den Tag dazu garnicht obwohl ich schon Fragen dazu in anderen Tags gefunden habe.. muss man sowas erst erstellen oder ist das Gebiet einfach noch zu klein?

Schau zunächst einmal in die Liste, ob Du ein passendes Suchwort für Deinhe Frage4n findest. Wenn ja, kannst Du es ohne Weiteres übernehmen. Ist noch kein passendes Suchwort in der Liste verzeichnet, kannst Du gerne ein neues Suchwort für Deine Frage eintragen. Es sollte allerdings sinnvoll sein, so daß Deine Frage anhand des Suchwortes auch gefunden werden kann. Wenn Du also beispielsweise zu einer Schmuckfrage als Suchwort einfach eine Zahl eingibst, nützt es weder Dir noch Anderen.
In der Schlagwort-Wolke "tag cloud" ist das Schlagwort (der "tag") zu dem Thema vorhanden, kleingeschrieben als "schmuck" (hat aber auf die Suche keine Auswirkung).
Dies kann durch Anklicken von "tag cloud" (ist in der oberen Leiste) und dann des entspechenden Anfangsbuchstabens (in diesem Fall "S") herausgefunden werden (http://www.gutefrage.net/beliebtetags/sortedby/S).
Durch Anklicken des Schlagworts erscheint eine Liste aller Fragen zum Thema , bei denen "Schmuck" als "tag" eingetragen worden ist. Sie kann durchgeblättert werden (zur Zeit 8 Seiten mit 72 Fragen).
Es neu zu erstellen ist nicht nötig. Auch sonst wird jedes bei einer Frage erstmals eingetragene Schlagwort in die Schlagwort-Wolke übernommen.
Solche Fragen gehören in das Forum in die Rubrik technische Fragen zu gutefrage.net.
Andex am 11. Oktober 2007 22:55 Vielen Dank! Ich hab das nicht in der Wolke gesehen und als ich die Frage gestellt habe kamen dann doch ganz viele Tags zu dem Thema! freu das hat sich also sofort von selbst gelöst!:)

Liebe/r Andex,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage gehört eindeutig ins Forum.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Frage gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis.
Tim vom gutefrage.net-Support

Wenn Du unter "Tag cloud" gehst, kannst Du den Buchstaben S anklicken. Dort gibt es "Schmuck".

Oha gerade ist ein Fenster aufgegangen :) hehe
Lieber Andex,
das freut uns:-) Kleiner Hinweis noch: Bitte nutze doch in Zukunft das Kommentarfeld, wenn Du Dich für Antworten bedanken möchtest.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Ich finde das Thema Schmuck spannend und freue mich schon auf gute Fragen oder Antworten dazu! Nur zu Andex
Perfekt !!!
"Andex" will doch offenbar Fragen anderer zum Thema Schmuck beantworten (eine Absicht, eigene Fragen dazu zu stellen, ist nicht erwähnt). Er ist bei der Suche in der Liste nur nicht einen Schritt über die häufigsten Schlagwörter hinausgegangen und hat deshalb irrtümlich angenommen, "Schmuck" komme in der Liste nicht vor.
Bitte meine hier gegebene Antwort vergleichen und in Hinblick auf eine Bewertung überprüfen!