Warum evakuiert Belgien seine Kernkraftwerke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wird wohl unbegründet sein, dennoch sinnvoll. Indem nicht unbedingt benötigtes Personal nach Hause geschickt wird, kann die Sicherheitsfirma besser den Überblick behalten, Kontrollen noch genauer durchführen und eventuelle Gefahren/Angriffe noch stärker behandeln/abwehren. 

Auch wird das nicht zwangsläufig benötigte Personal vor einer potenziellen Gefahr eines Terroranschlages geschützt indem sie nach Hause geschickt werden. 

Gibt nichts schlechtes an dem was gemacht wurde, ein sehr vorbildliches und sicherheitsbewusstes Verhalten des Betreibers was da an den Tag gelegt wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde Videomaterial gefunden, auf dem ein Atomkraftwerksexperte längere Zeit beobachtet wurde. Die Atomkraftwerke wurden übrigens nicht evakuiert, sondern es wurden nur "unnötige" Mitarbeiter nach Hause geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wurden gar nicht evakuiert. Die Meldung soll bei den Menschen noch mehr Angst vor Atomenergie erzeugen, um Befürworter der Energiewende zu "rekrutieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag es mal so...geht eins Kernkraftwerk in den Größter Annehmer Unfall auch Gau oder Kernschmelze dann gibt es kein Belgien mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyfly71
22.03.2016, 22:00

Das Risiko eines Super-Gau wird aber nicht gerade dadurch kleiner, dass man den größten Teil des notwendigen Personals einfach abzieht...^^

0

Das dort eine Bombe platziert ist weil das wäre ziemlich schlecht meinst du nicht auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyfly71
22.03.2016, 21:59

Das wäre aber ein extremes Armutszeugnis für sämtliche Sicherheitsbehörden, wenn dort unbemerkt eine Bombe platziert worden wäre (noch dazu eine, die in der Lage ist, ein AKW ernsthaft zu beschädigen). Bei den üblichen Sicherheitsvorkehrungen ist es wohl leichter, zehn A380 zur gleichen Zeit zum Absturz zu bringen.....

1

Weniger Mitarbeiter =mehr Kontrolle und Überblick.
Kann ja sein das nen Geistesgestörter dort was platziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?