Warum essen manche Moslems Gelatine von Haribo von Deutschen Läden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Keinr Ahnung, weil manche Moslems zu nachlässig sind in dieser Hinsicht würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelatine ist nicht gleich Gelatine. Wenn auf der Verpackung steht ,, Schweinegelatine '' besteht es zu 100% aus der Gelatine des Schweins. Wenn jedoch nur ,,Gelatine" aufgelistet ist, heißt es, dass es vom Rind bzw. pflanzlich ist.

Kommentar von lalaamy
28.03.2016, 21:10

Nein trotzdem machen die Schweine gelantine rein nur weil da jetzt Gelantine drauf steht heißt es nicht dass es vom gleich vom Rind kommt

0
Kommentar von AltinBerisha
29.03.2016, 11:35

Wenn du das so denkst.

0

Es gibt viele Muslime, die das mit dem Essen nicht so eng sehen, genau wie Christen, die nicht fasten oder freitags Fleisch essen.

Kommentar von lalaamy
28.03.2016, 21:19

wo gibts bei denn Christen Freitags fleisch hab ich noch niee gehört xD

0

Ganz einfach weil sie es nicht wissen und in Haribo nicht damit rechnen.

Aus dem selben Grund aus dem nicht jeder Christ jeden Sonntag zur Kirche geht, nicht jeder Muslime 5 mal Täglich betet, nicht jeder Jude koscher isst usw

Hallo!

Moslem zu sein bedeutet nicht, dass man sich automatisch an die Regeln der IS halten muss. Warum feiern die Deutschen Weihnachten, obwohl so viele aus der Kirche ausgetreten sind? Und gehst du als Christ in die Morgenmesse um 5:00 Uhr?

Gruß
Falke

Kommentar von lalaamy
28.03.2016, 21:05

Bin keine Christen! bin Muslimin Ellhamdüllilah !

0
Kommentar von AltinBerisha
28.03.2016, 21:10

Stolz kannst du nicht wirklich drauf sein :) Außerdem schreibt man das Elhamdurilah. PS: Falls du denkst ich will deine Religion unterdrücken oder sonst was -> ich bin selbst Moslem und mir ist das soziemlich wurscht.

0
Kommentar von furkansel
29.03.2016, 00:25

Elhamdülillah war schon richtig geschrieben.

1

Vielleicht sind sie nicht ganz so gläubig?

Kommentar von lalaamy
28.03.2016, 21:16

Aber wenn sie kein Schwein essen sind manche schon gläubig

0

Haha keine Ahnung also bei mir ist das auch so ich esse  haribo aber kein schwein also so ich denke das es anders empfunde  wird ,weil man ja nicht direkt das fleisch so ist hoffe konnte ein bisschen helfen LG MONA

Kommentar von lalaamy
28.03.2016, 21:03

Aber wenn man kein schwein isst sollte man auch nicht Haribo essen weil da Gelantine was Schwein enthält und moslems dass nicht essen dürfen ! wenn dann nur in Türkischen oder Arabischen Läden weil da sind sie Helal/Halal

0
Kommentar von mona843
28.03.2016, 21:03

Aber wie schon von einem anderen gesagt das ist so wie nicht jeder christ jeden Sonntag in die kirche geht und nicht jeder jude koscher isst :')

1

Wenn man die Inhaltsstoffe nicht liest, dann kommt man gar nicht auf die Idee, dass in Haribo Schwein enthalten sein könnte. Wie bei Joghurt usw.

Das Problem liegt an den Muslimen. Sie kümmern sich viel zu wenig darum, was Allah von ihnen will. Er will dass sie ihm dienen. Dass sie beten, dass sie Zakat geben, dass sie Fasten, dass sie Hadsch machen usw. Aber viele Muslime interessiert dies nicht.

Dann gibt es natürlich auch noch die Mentalität bei vielen türkischen Muslimen, dass das religiöse Leben erst mit 40 Jahren beginnen soll. Deshalb können sie angeblich vorher alles mögliche anstellen. Das ist schon eine seltsame unverständliche Einstellung.

Das kann doch jede(r) halten, wie er/sie will.

dadrin Schweine Gelantine enthalten ist

Nicht in allen Produkten.

http://www.muslim-markt.de/Speise/firmen/haribo.htm

Kommentar von lalaamy
28.03.2016, 21:07

Ich meine bei Schweinefleisch halten sie sich ja dran aber warum nicht bei süßigkeiten wo manches schweinegelantine enthalten ist was verboten ist meine meinung

0

Was möchtest Du wissen?