Metatron am 25.12.2008 um 15:43 Uhr
Welche psychologischen Hintergründe sind dafür gegeben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
weil es ihnen schmeckt. Katzenfutter wird mit reichlich Geschmacksstoffen versehen und das riecht der Hund auch noch im Kot meilenweit... Meine Hunde haben keinen Mangel an Nährstoffen und tun es trotzdem...

Vielleicht sind da ein paar passende Antworten dabei: http://www.gutefrage.net/frage/warum-fressen-hunde-die-ausscheidungen-anderer-hu...

Habe 2 Hunde und 1 Kater. Konnte soetwas bisher noch nicht beobachten.

das kann man nicht verallgemeinern...manche machen es manche nicht...andere wälzen sich in Kuhschei... andere auch wieder nicht!
Metatron am 25. Dezember 2008 15:48 Die Frage ist...warum machen sie es?
fabienne1997 am 25. Dezember 2008 15:51 warum isst der eine tote Tiere und der andere nicht...weils dem einen schmeckt, dem anderen eben nicht!
Oft sind wichtige Spurenelemente im Kot drin, der von andren Tieren gefressen wird. In diesem Fall mal mit großem Blutbild forschen, ob man der Ursache auf die Spur kommt.

Habe mal gehört dass der Hund die Katze dann akzeptiert hat;Ob es stimmt??
DH! So ist es!
würde dann das verhalten von meinem hund auch erklären, denn der macht das nämlich auch. gut zu wissen, das er nicht der einzige ist. habe schon gedacht, das er komisch ist, aber es scheint in der natur des hundes zu liegen. uff, na gott sei dank...aber ekeln werde ich mich auch weiterhin ;-D