Floeckli am 09.02.2009 um 8:28 Uhr
Wie rechtfertigen sie das, wenn sie aus dem Grund des Tötens kein Fleisch essen?

Weil Vegetarier solche sind aus verschiedenen Beweggründen und Überzeugungen!!

Das sind keine Vegetarier aus Überzeugung, sondern weil sie der Meinung sind, das Fleisch ungesund ist und Fisch etwas anderes ist. Fisch hat ja auch diese gesunden Omega3-Fette. Als meine Tochter Vegetarier wurde, hat meine Mutter auch prompt gesagt: "Aber Fisch darfst du doch essen?". Ich glaube, hier spielen auch die alten christlichen Fastenregeln mit hinein, nach denen Fleisch verboten, aber Fisch erlaubt war.
Fenchurch am 9. Februar 2009 08:52 Ist das eigentlich noch so? Ich bin unchristlich und wohne in einer evangelischen Gegend...

sogenannte "Ovo-Lacto-Pisci- Vegetarier" sind keine Vegetarier, sowohl wissenschaftlich gesehen als auch von Vegetariern-Verbänden wird dieser Begriff abgelehnt.
Das sind dann einfach Menschen, die ein paar Lebensmittelgruppen nicht essen bw. mögen.
Wer sich Vegetarier nennt muss mindst. auf Fleisch und Fisch verzichten.
Weil Fisch nicht gehalten wird und gezüchtet wird wie Schweine und Kühe. Das war die Antwort eines Vegetariers auf diese Frage, als ich ihn gefragt hatte. Verstanden hab ichs nicht, weil es gibt genauso Zuchtfarmen für Fische.
josysue am 9. Februar 2009 08:33 das kann man auch nicht verstehen.....
Floeckli am 9. Februar 2009 08:38 ja echt, sicher werden die auch gezüchtet! Und die leiden oft mehr, auch gerade die Wildfänge, wenn die da noch ewig im Netz zappeln und die Grossfänge können ja nicht jeden einzelnen Fisch erschlagen, die ersticken kläglich! Bei der Kuh machts eionfach PENG und die merkt gar nix..
mugie77 am 9. Februar 2009 09:12 aber fisch wird doch auch gezüchtet
Das sind dann eben keine Vegetarier.
Das ist, wie wenn du ein Schinkeneigeklemmtes ohne Schinken bestellst. Was ist es dann? EBEN..
Schinkeneigeklemmtes was ist denn das?
Fenchurch am 9. Februar 2009 08:52 Ich würde mal auf Cordon Bleu tippen. Oder ein Schinkenbrot?
Sandwich mit Schinken:-))
Floeckli am 9. Februar 2009 09:00 ein Sandwich! Könnt ihr nicht mehr deutsch???

immerhin werden die fische nicht in käfigen gezuechtet.
obwohl auch das immer mehr ueberhand nimmt.
lg
barbarinchen am 9. Februar 2009 08:36 IN KÄFIGEN?? Ich dachte die müssen in Wasserbecken!
superkorrekt am 9. Februar 2009 08:37 käfige im wasser.sprich im meer.
lg
Floeckli am 9. Februar 2009 08:39 welches Tier das man in der Regel iss, also Schwein, Rind, Schafe, etc werden denn in Käfigen gezüchtet, bitteschön???? Nicht mal Hühner!!
superkorrekt am 9. Februar 2009 08:42 unausgeschlafen/reizbar.
kaefig/stall-wo ist der unterschied.oder auf welchem planeten wohnst du?
:-)
lg
Floeckli am 9. Februar 2009 09:01 ich bin nicht reizbar, aber zwischen Käfig und Stall mit Auslauf oder sogar Laufstall besteht doch ein grosser Unterschied!

ich kenne eine ehemalige "Vegetarierin", die war es nicht aus Überzeugung, sie machte einfach mit, weil sie eine Freundin hatte, die es war, als die Freundschaft zerbrach, hat sie sich wieder an der Wursttheke bedient........und ich meine solche gibt es viele, nur so kann man sich soetwas erklären, die reden sich dann alles schön........
Es ist ja so,dass unsere Ozeane total überfischt werden und schon lange sind.Der Dorsch z.B. ist in seiner Population hier in der Ostsee stark gefährdet.Viele Fischarten werden bald hier nicht mehr zu finden sein,wenn es so weiter geht.Wenn ein Vegetarier Fisch isst,hat er meiner Meinung nach "voll einen an der Mütze."Das ist derart widersprüchlich,da fällt mir nun gar nichts mehr ein.
Floeckli am 9. Februar 2009 08:40 ja eben, find ich auch! DH

Du redest von einer relativ kleinen Gruppe von Vegetariern, wenn Du (schon wieder) das Töten der Tiere ansprichst. Die meisten essen, wie gesagt, aus ganz anderen Gründen kein Fleisch. Frag mal die Vegetarier, aus welchen Gründen sie kein Fleisch essen, da kriegst Du wahrscheinlich aufschlussreichere Informationen!
Floeckli am 9. Februar 2009 09:01 warum "schon wieder"??
atenga am 9. Februar 2009 09:12 Oh sorry, ich dachte, die Frage mit den Lederschuhen stammte auch von Dir... Ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen, ich habe genau das gemacht was ich so hasse; Nicht richtig geguckt! LG :)

Leute, die Fisch essen, sind keine Vegetarier, ganz einfach. Wer sich trotzdem so nennt, der lügt schlichtweg.
Genau, auch hier passt Deine Antwort!
ja aber ich hab ja geschrieben wenn sie aus dem Grund des Tötens kein Fleisch essen!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus ........guckst du hier! Da erfährst du alles darüber!
EDIT: deleted
Also ich kann bei Wikipedia nichts finden.
nicht wirklich, nein! Aber egal...