pollyjo am 04.06.2009 um 0:24 Uhr
hab ich heut in nem film gesehen, frau hat watte in saft getunkt und gegessen....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ist schwer verdaulich..... und füllt den magen sozusagen.... --> weniger hunger......
weil das den Magen füllt und den Hunger stillt, aber keine Kalorien hat - voll krank!!
Um das Hungergefühl zu unterdrücken, indem sie die Megen mit Dingen füllen, die weitestgehend nicht verstoffwechselt werden können und somit auch keinen echten Brennwert haben... Das ist aber völlig irre, da die Watte wie gesagt im Magen verbleibt und nicht verdaulich ist. Im Ernstfall muss das operativ entfernt werden...

Das ist ja krass!
Im Extremfall essen sie Watte, um das Hungergefühl zu stoppen. Sie sind weit untergewichtig und fühlen sich trotzdem zu dick. Menschen mit Magersucht sehen die Welt anders. Obwohl die Anorexia nervosa in vielen Fällen geheilt werden kann, sterben etwa 9 bis 15 Prozent der Erkrankten letztendlich an den Folgen der Magersucht oder durch Selbstmord.
Quelle: http://tinyurl.com/ov67mz
SaBsi18 am 4. Juni 2009 00:29 ja das is ne scheiß krankheit wünsch ich nichtmal meinem schlimmsten feind

Das füllt den Magen und hat keine Kalorien, denn Watte ist für Menschen unverdaulich. So lässt sich der Hunger besser unterdrücken.

Echt? Das ist ja crass! Vielleicht weil sie psychisch so krank sind, dass sie meinen das füllt ihren Magen aus und sie haben keinen Hunger mehr um weiter dünner und dünner zu werden???

es füllt den magen und es ist schön einmal keinen hunger zu verspüren den wen man magersucht hat hat man immer hunger

Anorexie nervosa ( Magersucht )
Der Magen wird gefüllt mit Watte, der Körper glaubt satt zu sein. Nährwerttechnisch kommt nichts beim Körper an und der Mensch nimmt noch mehr ab. Das Gefühl seinen Körper unter der totalen Kontrolle zu haben ergibt beim Magersüchtigen ein enormes Glücksgefühl, allerdings nur von kurzer Dauer.
>>ähm ok krass danke für die antworten<<
Wieso?
„Anorexie“ ist doch, wenn man keinen Hunger hat - oder wie?
Dann esse ich doch keine Watte, um keinen Hunger zu haben, wenn ich sowieso keinen Hunger hab...