Guten Morgen, geht es Euch vielleicht genau so. Lecker Frühstck mit einem gekochten Ei... EIN kleiner Salzstreuer und just in dem Moment als ich mich an mein Frühstücksei wage - haben alle anderen ebenfalls den Wunsch Ihr Ei zu essen und dann beginnt die Jagd nach dem Einen kl. Salzstreuer. Kaufe mir jetzt wohl einen personengebundenen ;))
Haha....,bei euch würd ich gern mal beim Frühstücken zuschauen.Ist bestimmt Lustig.....!-das ist aber wie bsp.dem Wühltisch der keiner ist....,stell Dich mal mit nem freund /Freundin um nen Tisch im Laden und wühl einfach mal obwohl da nur ein Artikel ist.Es dauert nicht lange und es kommen noch ein paar Leute dazu und wühlen interessiert mit....macht echt spass sowas zu beobachten.:-)
Ich glaube wenn du mit Leuten Frühstück isst, die du noch nicht allzu gut kennst kommt es daher, dass niemand so recht der Erste sein will. Weil sie erst beobachten wollen wie der andere sein Ei ist. Und wenn erstmal jemand anfängt dann ist er erleichtert und eifert Dir sofort nach ;)
ich ess immer mein ei wie ich will. anschlagen,schälen, essen hehe

Das Problem habe ich jetzt eigentlich nicht so... ;-)

Personengebundene Salzstreuer sind gut, - aber auch gefährlich.
Du musst damit rechnen, dass andre dich auf ihr Ei hauen.
Ja,ja.....der "Herdentrieb"!!Da hilft wohl nur mehrere ,kleinere Salzstreuer auf den Tisch zu stellen !LG

Salzstreuer reich rüber Ich esse mein Ei ohne Salz, aber ich habe eben überlegt, ob früher, als ich bei meinen Eltern lebte, alle gleichzeitig das Ei gegessen haben und kam zum Entschluss, dass dem nicht so war.