Warum sie krumm ist wissen wir alle... Ich frage mich, warum wir Affen mit Bananen in verbindung bringen. Essen die Bananen wirklich so gerne?

Weil Affen bis auf weniges das gleiche Erbgut wie wir Menschen haben und die Bananen in ihren Lebensbereichen wachsen... ! Menschen essen ja auch gerne Bananen. Wenn ich so überlege, kenne ich keinen einzigen Menschen, welcher Bananen nicht gerne hat und auch gelegentlich isst ! Wäre ja sehr " strange " wenn die lieben Affen plötzlich nur noch Currywurst essen würden ! Wie lange würden sie wohl " überleben " ?? Gruss Solf
Die meisten Affen essen Bananen, weil dort, wo sie leben, kaum ein McDonald zu finden ist. Bitte jetzt nicht fragen, warum Elefanten Gras und Sträucher fressen.
Lass mich raten.
Weil sie bei BurgerKing nicht durch die Tür kommen?
Solf am 6. Juni 2007 09:43 :-)

Ich denke, Bananen sind einfach handlich, sehen gut aus (knallgelb) und irgendeiner hat vor Jahren mal den Zusammenhang hergestellt...
Affen essen aber alles, was ihnen in ihrem Lebensraum in die Patschehändchen kommt, bevorzugt Blätter, Zweige, Früchte und sogar Bananen :-).
Sie jagen aber auch kleinere Artgenossen und das nicht, weil sie ihnen die Bananen klauten, sondern um sie zu essen - Kannibalismus pur!
UlfDunkel am 6. Juni 2007 20:27 M.W. jagen und fressen sie keine Affen, sondern Halbaffen, die eben keine Artgenossen sind.
bommel65 am 9. Juni 2007 02:04 Oh, das kann auch sein, sie sahen zumindest affenartig aus, und in der Sendung wurde auch von "Artgenossen" gesprochen. Danke!
Naja, aber Bananen sehen wirklich besser aus, als abgerissene kleine Ärmchen...
Und wo im Dschungel gibt es Currywurst-Buden? Wenn es die gäbe - würden die Affen auch Currywürste essen, oder nicht?... grins...