Frage von askmarvin, 24

Warum erzeugt ein Ofen der weiter oben ist mehr Energie als einer der unten ist?

Physik

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 13

Die Frage ist schlampig gestellt und ziemlich sicher unvollständig. Ein Ofen erzeugt keine Energie (siehe Energieerhaltungssatz), er wandelt höchstens Energie um.

Kommentar von askmarvin ,

Sorry Wärme weiß ich schon .

Antwort
von dompfeifer, 23

Deine Frage ergibt keinen Sinn! Erstens lässt sich Energie nicht erzeugen, sondern nur wandeln (z.B. chemische Energie von Kohle zu Wärme durch Verbrennung). Und was soll das jetzt zu tun haben mit dem Umstand, ob der Ofen weiter "oben" oder "unten" ist?

Kommentar von askmarvin ,

Erstmal ganz ruhig ,, ich schreib morgen ne Physik Arbeit und im Buch ist die Aufgabe drin 

Kommentar von dompfeifer ,

Kein Schulbuchverlag würde einen derartig sinnlosen Text veröffentlichen. Das hast Du unverstanden falsch abgeschrieben!

Antwort
von Kuestenflieger, 10

Also der Kanonenofen im 3.Stock heizt besser als der im Erdgeschoß ???

Irgendwie ist die Frage mal anders gewesen , nicht wahr ?

Antwort
von jorgang, 6

Der Ofen im oberen Stockwerk hat mehr potenzielle Energie. Wenn beide aus dem Fenster geworfen werden, wird er mehr kinetische Energie beim Aufschlag haben. Die Verformungen werden stärker, das Loch im Boden beim Einschlag tiefer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten