Frage von autarkeTorte, 26

Warum erzeugen die Loks von Regionalzügen eine Art Tonleiter, wenn sie losfahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 20

Das liegt am Zuschalten der einzelnen Fahrstufen. Die elektrischen Bauteile kommen dabei ins Schwingen und geben die erwähnten Töne von sich.

Antwort
von Guppyfisch, 9

was anja sagt stimmt im prinzip..

das liegt an den stromgeneratoren der die motoren elektrisch ansteuert.... du hörst den stromfluss

Antwort
von ichbinich2000, 10

Das macht doch dein Auto auch, du fährst los, da gibts einen tiefen Ton, je schneller du wirst, desto heller wird er. wenn ein fahrzeug steht, muss mehr kraft aufgewendet werden, wie as ob es schon mit einer bestimmten geschwindigkeit fährt. so erkläre ich mir die sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten