Warum erzählen manche Menschen immer alles weiter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Menschen müssen Sachen die ihnen Emotional etwas nahe gehen jemand anderem Erzählen um sich psychisch zu erleichtern.

Geheimnisse von Freundinnen sind eben oft auch in gewisser weise eine Last für die Person und anscheinend kann sie mit dieser Last nicht umgehen.

Weil das größtenteils eine Charaktereigenschaft ist, wird sie deine Geheimnisse vermutlich auch jemand anderen sagen mit der bitte dass die Dritte Person nichts weiter sagt.

Ich kenne sogar jemanden bei dem ist das so extrem, dass diese Person selbst bei einer vertraglichen Verschwiegenheitspflicht die Sachen weitererzählen muss weil sie nicht anders kann und in dem Fall macht sie sich sogar strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher so was kommt weiß ich nicht vermute es macht ihr Spaß. Und sie würde auch nur Über dich reden wenn du ihr ein Geheimnis oder so was sagst. Man kann es schlecht verhindern wenn du jemand was sagst und der jenige solls nicht weiter sagen auch wenn du sagst sag es niemand aber wenn du es nur einer Person sagst dann kannst du nur wissen das er/sie es war. Am besten überlegst du ob du es überhaupt jemand sagen willst oder überlege dir genau zu wem du es sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht pauschalisieren aber da ich fast nur Mädchen als Freundinnen habe ist mir aufgefallen das dieses Problem öfters bei Mädchen vorzufinden ist. Sie will vielleicht von  anderen Mädchen abheben und sich besser darstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist eine Klatschtante und denkt sie macht sich dadurch beliebt. Will wohl auch dadurch von sich selbst ablenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie nichts für sich behalten kann, deine äusserungen inbegriffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sit ihr eigenes Leben zu langweilig oder sie hat einfach keine Ideen für gesprächsthemen... Aber ob sie nun auch über dich so redet ist schwer zu sagen aber aufjedenfall könnte es sein

Ihr würrde ich vorsichtshalber keine geheimnisse mehr anvertrauen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BelieveME
11.11.2016, 14:46

Ich auch xD

0

Was soll der/die machen, wenn er/sie selbst nichts interessantes zu bieten hat? Außerdem kann man so Andere (Neugierige) unterhalten, ohne von sich selbst etwas preiszugeben.

In der Regel beobachtet man so etwas bei schwachen Persönlichkeiten

Ich biege so etwas immer ab, in dem ich kategorisch erkläre, dass mich so etwas überhaupt nicht interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?