Warum ertönt ein Hinweiston, wenn ich zuerst die ALT Taste drücke und anschließend die SPACE Taste (getrennt) - und vor allem, wie kann ich das abstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drücken und Loslassen der Alt-Taste ohne dass zwischendurch eine andere Taste gedrückt wird aktiviert in Windows die Menüzeile des gerade aktiven Fensters.

Betätigen einer Taste, während die Alt-Taste gedrückt ist, sucht entweder in der Menüleiste oder in der gerade aktiven Steuerelementgruppe nach einem Steuerelement (auch Menüs sind Steuerelemente) mit der zweiten Taste als "Hotkey".

Wenn dieses Fenster keinen Menüpunkt (bzw. kein sonstiges Steuerelement) hat, dem die Leertaste als "Hotkey" zugeordnet ist, meldet Windows diesen Versuch, auf ein nicht-existentes Menü/Steuerelement zuzugreifen, als Fehler; und dieser Meldung ist normalerweise ein bestimmter Klang zugeordnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trashy666
05.08.2016, 14:59

Das liest sich sehr fundiert. Danke!

Eine Idee, wie man diesen spezifischen Klangauslöser deaktivieren kann?

0

Probier einfach mal ne andre  Tastatur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ertönt ein Hinweiston, wenn ich zuerst die ALT Taste drücke und anschließend die SPACE Taste (getrennt)



Dieser Ton ertönt bei mir auf beiden Systemen (Win 8.1 und Win 10) aber erst beim oder nach loslassen der Tasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trashy666
05.08.2016, 13:33

Ja, das meinte ich. Nichtsdestotrotz müsste man das doch irgendwo abstellen können...oder?

0