Frage von Bloodsoul1998, 101

warum erstellen sich jungs ne weiblichen spielecharakter?

mich verwirt das da ich nicht weis ob ich mit ne jungen oder ne madchen rede

Antwort
von Rin3432, 94

ich erstelle mir gerne Weibliche Charas da ich vor allem in MMORPGs gerne Magier oder Bogenschützen spiele und imo sind in so gut wie allen MMORPGs männliche Chars dieser Klassen recht hässlich 

und bzgl Namen nehme ich meist irgendwelche Charaktere aus Animes die eher für Jungen sind (namen aus Naruto und so) 

Antwort
von Udo107, 51

Abwechslung? Ich hab selber bei einem Online-Rollenspiel drei männliche Charaktere und hab dann beschlossen um "ein bissl Farbe mitrein zu bringen" den vierten Charakter weiblich zu machen, jedoch ohne speziellen Hintergrund. Abgesehen davon hat man in den meisten Games gar nicht erst die Wahl zwischen männlich und weiblich, meist ist der Spielercharakter männlich (einzige Ausnahme die mir jetzt spontan einfällt: Tomb Raider); und da probiert man(n) halt mal aus wenn man schon die Wahl hat

Antwort
von Rupture, 56

Möglichkeit Nr. 1 ; man hat es zum Großteil mit pubertierenden Burschen bzw. Männern, die in der Phase hängen geblieben sind, zu tun. Die geilen sich darauf auf, ohne Witz.

Möglichkeit Nr. 2 ; viele versuchen dadurch bei Männern zu landen und davon zu profitieren, ohne Witz.

Möglichkeit Nr 3. ; einer spielt wirklich ohne Hintergedanken als Mann einen weiblichen Charakter.

Gerade in Spielen, wo man viele Möglichkeiten bei der Charaktererstellung hat, erkennt man zu 90%, ob hinter einem weiblichen Charakter ein Mann steckt - wieso ? Brust auf maximal, Po auf maximal, Kleidung meist ein paar Fetzen, restliches Aussehen meist komplett daneben, oft kindlich.

Antwort
von xLukas123, 85

Erstmal kommt es doch darauf an, um was für ein Spiel es eigentlich geht. Wenn nur der Charakter weiblich ist, man aber einen "männlichen" Namen benutzt, spielt das doch keine Rolle. Bei Borderlands gibt es beispielsweise auch sowohl männliche als auch weibliche Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Antwort
von KommandoJDI, 101

Da man die Proportionen des Weiblichen Charakters als Mann meistens ansprechender findet

Antwort
von MrMiles, 90

Weil in vielen Spielen die Charaktäre in der Regel männlich sind. Wenn man dann mal die Wahl hat, nimmt man auch mal gerne die Alternative.

Kommentar von Theorn ,

Ist auf alle fälle einer der Gründe dafür dem stimme ich zu.

Würde noch hinzufügen das es auch auf die möglichkeiten der gestalltung ankommt es gibt z.B. games wo man nur einen von z.B. 5-8 chars aussuchen kann un wenn einen dann die Männlichen chars nich gefallen oder recht 0815 wirken was oft so is nimmt man halt auch mal nen weiblichen Char.

Außerdem ist abwechslung immer was schönes gibt viele games wo man gar keine entscheidung hat gerad bei konsolen games is es oft so das man direkt nen vorgegebenen Char besitzt un wenn dann games kommen wo man viel rumprobieren un basteln kann dann will man halt alles mal versuchen so erstellt man sich nen Männlichen un weiblichen char um mal so un mal so zu spielen.

Gibt auch viele Mädchen die mit Männlichen Chars spielen von daher ist das gar nichts ungewöhnliches,klar ist es wenn man diese anschreibt un das geschlecht erwartet hinter dem char was dieser charakter auch selbst besitzt un is dann erstmal verwundert aber is nur gewohnheitssache mit der zeit hat man da kein problem mit un fragt einfach nach wenn man sich miteinander unterhält un dann is es auch kein wirkliches problem mehr,am ende is das wichtigste das man miteinander auskommt egal welches Geschlecht der andere hat

Kommentar von MrMiles ,

Sprachausgabe ist auch so ein Faktor für mich - in der Regel gefällt mir die weibliche Sprachausgabe besser.

Gibt auch Spiele wie z.B. Portal wo man nur einen weiblichen Charakter spielen kann.

Antwort
von Savix, 41

Um bewusst mal in eine weibliche Rolle zu schlüpfen.

Kommentar von Christi88 ,

Haha. Geniale Antwort.

Antwort
von mightybadger, 59

Öh, also ich mach das manchmal, um für etwas Abwechslung zu sorgen, weil ich meistens männliche Charaktere erstelle. .:D 

Antwort
von CocoKiki2, 54

also ich als mädchen nimm immer männer weil die mehr muskeln haben wenn ich mal an die frotn geshcickt werde zum rumballern...außer bei worms, da nehme ich nur die fetten würmer weil die die größeren bomben tragen können obwohl die durch den ganzen schwabbel ziemlich langsam sind.

Antwort
von Akainuu, 60

Als Kind habe ich das auch immer getan...ich weiß bis heute nicht so richtig, warum ich das eigentlich gemacht habe.

Keine Ahnung. In manchen Spielen hat es einen Vorteil, wenn andere Player denken, du wärst ein Mädchen. Die ganzen Nerds überhäufen einen dann mit Geschenken.

Mein Spiel war aber ein Single-Player...

Antwort
von Verkaufer13, 70

So ist das auch bei den Mädchen so :D verstehe ich auch nicht also das sich Jungs Mädchen Charaktere erstellen

Antwort
von LustgurkeV2, 27

Weiblicher Shep +Liara. Noch Fragen?

Antwort
von fcb312, 28

Bei manchen spielen kannst du männern n "nutshot" geben, frauen haben keine "nuts"

Antwort
von CalvinSchneider, 47

weil die es vielleicht spaßig finden andere kerle zu trollen.
mach dir keine Illusionen. Bei MMORPGs zum Beispiels sind es bestimmt 90% Kerle die spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community