Frage von daslebenistcool, 97

Warum erschreckt Ihr euch wenn ihr ein Mädchen ungeschminkt sieht?

Warum seit ihr immer so erschrocken wenn ihr eure Freundin ungeschminkt sieht oder ein Mädchen? Und was findet ihr an ungeschminkte hässlich, ich bin zufrieden mit meiner Haut, habe auch keine Probleme aber findet ihr das auch hässlich wenn ein Mädchen keine Pickel hat aber trotzdem ungeschminkt hässlich aussieht?

Antwort
von imehl47, 48

Mir geht es eher umgekehrt. Wenn ich das eine oder andere junge und stark geschminkte Mädchen sehe, erschrecke ich und denke, schade, dass niemand sehen kann, wie hübsch sie eigentlich ist......

Statt die eigene Schönheit etwas zu unterstreichen, wird ein völlig anderes Gesicht gemalt, wird durch dicke Make-up-Schichten die Mimik fast unmöglich gemacht. Das reiht sich ein in die Bemühung um Gleichschaltung/ Uniformierung durch künstliche Fassaden....

Antwort
von Zanora, 33

Ich finde ungeschminkte Mädls nicht häßlich. Ich finde es nur nicht schön wenn sie sich nicht pflegen.
Haare sollten zumindest gekämmt sein, Zähne geputzt, Fingernägel sauber usw.
Ich persönlich fühle mich etwas unwohl komplett ohne Make up!
Mit fühle ich mich irgendwie frischer. Keine Ahnung warum das so ist bei mir :-)))
Ich habe mir auch ein Permanent Make up machen lassen, aus dem Grund schwarze Haare und ganz helle Augenbrauen:-)))))
Jeder so wie er sich wohl fühlt.

Antwort
von XxXxXxXxXy, 38

Also das hab ich noch nie gesehen dass sich ein Mann vor einer ungeschminkten Frau erschrickt und wenn dann ist er ein Arsch!

Ich persönlich glaube eher dass es für Männer (und andere Frauen auch) erschreckend ist wenn eine Frau die sonst 10 Tonnen make Up im Gesicht hat dann mal ungeschminkt ist!

Antwort
von MCFritty, 26

Ich finde es eher erschreckend wie krass sich manche Mädchen schon im Jungen Alter schminken. 
Viele Mädchen aus meinem Bekanntenkreis schminken sich kaum bis gar nicht und deshalb bin ich auch nicht erschrocken, wenn mal jemand ganz ungeschminkt ist. Bei manchen ist es eben im ersten Moment ungewohnt, aber das war es dann auch schon!

Antwort
von TheAllisons, 31

Keiner erschrickt, wenn jemand seine natürliche Schönheit zeigt. Geschminkt ist doch nicht schöner

Antwort
von TommesD, 48

Ich erschrecke mich eher, wenn ich eine geschminkte Frau nicht mehr erkennen kann, weil 5 kg Knetmasse im Gesicht kleben. Das muss echt net sein.

Antwort
von Vivvien1996, 26

Ich denke es ist eher dieses ungewohnte.Wenn du eine Person jeden Tag geschminkt und perfekt siehst und diese dann mal ungeschminkt ist es ungewohnt aber das geht auch mir als Mädchen so :)

Lg

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Kein Mensch erschreckt sich

Antwort
von Sero00, 15

Das problem ist das schminken, wenn sich eine Frau so schminkt, so dass sie ihre natürlichkeit überdeckt, dann ändert sich ihr Aussehen so drasrisch das es sich fremd für den man anfühlt.

Antwort
von schmiddihb, 20

Ich vermute, das liegt dadran, weil sie schon Zehnjährige schminken. Es ist mittlerweile leider ein ungewöhnliches Bild, Frauen oder Mädchen ungeschminkt zu sehen. Ob man sich dabei allerdings erschrickt, mag ich bezweifeln.

Antwort
von Meli6991, 24

also bis jetzt hat sich noch nie jemand erschrocken ..

Antwort
von Toternensch, 16

Es erschreckt sich niemand. Einfach so wenn jemand immer ungeschminkt ist. Eher wenn jemand immer krass geschminkt war und dann mal nicht geschminkt ist. Weil das dann ungewohnt ist. Ist wie als würdest du eine Brille bekommen und davor hattest du keine. Die Leute würden sich erst mal "erschrecken"

Nicht alle Jungs mögen geschminkt, ich mag es nicht wenn ein Mädchen zu krass geschminkt ist. Wenn sie ein wenig ( sehr wenig ) geschminkt ist kann es nicht schaden... Wenn sie sich halt schämt mit einem Pickel kann sie es ja weg machen.

Nicht geschminkt ist doch sich ganz schön :)

Jeder Junge bevorzugt was anderes. Nicht jeder ist gleich 🙌🏻

Liebe Grüße

Antwort
von Falkenpost, 8

Geschminkt ist normalerweise erschreckend hässlich! Das andere ist normal!

Antwort
von Landliebelei2, 30

wer erschrickt sich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten