Frage von Hermannson, 111

Warum erschließen wir Menschen nicht den Kontinent Antarktis, dort gibt es Wasser, Nahrung und durch den Klimawandel Lebensraum genug?

Warum erschließen die Menschen sich keinen Lebensraum in der Antarktis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haku7, 45

Geographisch ist die Antarktis weit von allen anderen Kontinenten entfernt. Vorerst könnte man dort sehr wenig anbauen und Infrastruktur gibt es auch wenig. Alles müsste (außer Öl und Fisch) aus anderen Kontinenten herangeschafft werden, bei den langen strecken sicher sehr energieaufwändig.

Es ist auch kalt. Ich bevorzuge eher das Wetter in Deutschland.

Sibirien wird auch nicht groß genutzt, und das liegt in Eurasien.

Man könnte wohl Süßwasser aus den Eiswänden von dort abbauen. Wenn dort genug wegschmiltz und die Temperaturen milder werden, könnte man es sich überlegen.

Antwort
von Nijori, 33

1. Du stellst den Klimawandel irgendwie positiv da aber das ist etwas was wir so schnell wie möglich Wege finden sollten Rückgängig zu machen.

2. Dort gibt es Wasser in Form von Eis und die einzige wirkliche Nahrung ist im Wasser als Fische bisauf ein paar andere Arten.

3. Der "Lebensraum" ist dort furchtbar kalt und ne ganze Zeit im Winter 24h stockfinster außerdem gibt es da einiges an von verschiedenen Staaten beanspruchtes Gebiet also könnte das im wirklichen Fall einer Besiedlung aussehen wie die Mexikanische Grenze+ Schnee.

und 4. antstatt neue Lebensräume zu erschließen und die auchnoch kaputt zu machen sollten wir ein globales Geburtenkontrollgesetz einführen und unsere kanickelhafte Vermehrung deutlich einschränken dann wären die meisten Probleme wie Überbevölkerung Armut ja selbst Kriege(weniger Leute Weniger Konflikte...zumindist in der Theorie) und besonders das langsame vergiften und letztendliche Töten unserer Welt schnell in den Griff bekommen.

Antwort
von voayager, 11

Nahrung? Sollen denn auch noch alle Pinguine drauf gehen? Wasser? Wie aufwendig all das Eis aufzutauen. Klimawandel? Hoffentlich nicht, denn dann steigt der Mweeresspiegel dramatsich mit verheerenden Folgen insbesondere der Küstenstädte.

Antwort
von Nunuhueper, 21

Internationale Forscher erschließen die Antarktis bereits. Aber auf Dauer will dort keiner bleiben, der Lebensraum ist äußerst unwirtlich.

Antwort
von Luftkutscher, 34

Weil die Antarktis zu unwirtlich ist. Es existieren dort nur Forschungsstationen, die mit einem hohen Aufwand an Energie und Material am Leben gehalten werden. Selbst wenn durch den Anstieg der globalen Temperatur die Temperaturen dort von -40 Grad auf -38 Grad ansteigen sollten, sind autarke Siedlungen dort nicht möglich.   

Kommentar von Hermannson ,

Danke Für die Antwort, aber wird es dort wirklich überall so kalt?

Kommentar von Luftkutscher ,

Im antarktische Hochland ist es während der Wintermonate noch erheblich kälter. Dort kann die Temperatur auf unter -60 Grad fallen. Selbst im Sommer bleibt es dort meist unter -30 Grad. Lediglich auf dem Schelfeis kann die Temperatur im Sommer vorübergehend auf -10 bis -20 Grad ansteigen. Plusgrade sind dort so gut wie nie zu messen. 

Antwort
von 123Florian321, 60

Seit wann entsteht durch den Klimawandel Lebensraum? :D Er geht eher verloren würde ich sagen.

Außerdem ist es dort ziemlich kalt. Aber stimmt, ich schätze mal, wenn die Übervölkerung so weiter geht, werden dort irgendwann Menschen leben.

Kommentar von AntworterBasic ,

Na hoffentlich NICHT!

Kommentar von AntworterBasic ,

Das wäre ja noch schöner!

Kommentar von 123Florian321 ,

Betonung liegt auf irgendwann, ich bin nur realistisch.

Antwort
von Suboptimierer, 60

Ich würde da nicht hin wollen. Es ist einfach zu kalt dort. Und viele andere sehen das genauso. Würdest du dort wohnen wollen?

Kommentar von Hermannson ,

Ich stelle mir vor, dass es sich gut anfühlt dort zu leben. Für sich selber sorgen und unabhängig sein von einem Arbeitgeber. Wenn ich dort auch Internet habe könnte ich es mir vorstellen. 

Klar ist es leicht gesagt. So wie es heute ist , muss man erstmal lernen dort zu überleben. Aber das war doch bei jeder Völkerwanderung so und ich finde das gehört auch dazu.

Antwort
von mm78pr, 40
Kommentar von Hermannson ,

Danke, frage mich ob es zwischen den Siegermächten noch einen geheimen Zusatzvertrag gibt? 

Antwort
von bittertsweet, 49

Weil es ihnen zu kalt ist

Antwort
von webflexer, 52

Nicht erlaubt, wenn du dich deM Süd- oder auch Nordpol näherst bekommste es mit den AMIS zu tun! Es gibt auch keine geographischen Karten. Die verheimlichen da etwas....

Kommentar von 123Florian321 ,

Wahrscheinlich. Ach ja, ich liebe Verschwörungstheorien <3

Kommentar von DerMichl ,

Ja, weiße Flecken auf Karten beteuten meist militärisches/geheimdienstliches Sperrgebiet.
Und ich hab bei googleearth geschaut. ALLES WEISS.

Kommentar von webflexer ,

PHOTOSHOP, was denn sonst-----

Kommentar von Hermannson ,

Wäre auch dumm dort keine Stützpunkte militärischer Art zu haben. Einen Besseren Ort gibt es doch nicht um etwas geheim zu halten.

Antwort
von brido, 37

Ja bevor der IS hingeht. 

Antwort
von kenibora, 29

Mach doch den Anfang.....!