Frage von Hogwarts03, 46

Warum erscheint Scareware?

Hallo! Seit gestern erscheinen plötzlich immer Seiten, während ich surfe. Die Ladezeit zu diesen Seiten beträgt gerade einmal eine Sekunde, immer enden sie auf .xyz. Das Handy beginnt zu vibrieren, eine Virusmeldung. Ich wusste sofort, Scareware. Doch warum erscheint sie? Ich hätte in letzter Zeit keine Downloads. Alles virenfrei. Wieso kann diese Seite von einer anderen bekannten Seite ableiten? Wieso genau bei mir, bei Verwandten passierte das noch nie.

Danke im Voraus! 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tigerwoodsh, 20

Hast du dir das vielleicht auf irgendeiner Seite eingefangen?Ich hatte das mal auf meinem Pc, da wurde ich immer auf solche Seiten geleitet.Ich empfehle dir eine Antivirus app zu holen ,die erkennt den wahrscheinlich. Oder lösch den Browser und installiere ihn neu.


Kommentar von Hogwarts03 ,

Bei mir war AVG vorinstalliert, der findet nichts.

Cache schon oft geleert, hilft nichts, nur diese Weiterleitung passiert nur einmal am Tag.

Kommentar von tigerwoodsh ,

Lade dir mal cm security aus dem Store runter

Antwort
von valvaris, 15

Das ist ne Javasctipt-Meldung.
Wenn die Webseiten alleine aufgehn, hast du ne App installiert, die das darf, wenn du im Netz bist und sowas kommt, dann solltest du mal deinen Browser deinstallieren (oder die Daten der App löschen)

Wenns dann immerboch nich besser ist, hast du dir vermutlich nen Proxy eingehandelt, also irgendwas hat deine Proxy-Einstellungen im System geändert.

In dem Fall glückwunsch zur Idee, Root an Apps zu verteilen und ab zum Händler

Kommentar von Hogwarts03 ,

Ich habe nie gerootet und mich immer von soetwas ferngehalten. 

Kommentar von valvaris ,

okay. Dann fällt Punkt 3 weg und die 2 wird Wahrscheinlich. In den App-Details kannst du die Daten löschen. Dann sind aber Passwörter, die History und alles weg.

Kommentar von valvaris ,

Ansonsten noch das NoScript Addon.

Kommentar von Hogwarts03 ,

Danke

Antwort
von playzocker22, 27

Seit wann vibriert das denn? Bei mir irgendwie nie... Welche webseiten sind das denn?

Kommentar von Hogwarts03 ,

Zum Beispiel: 

eu.blue64.xyz/2016/...

hsjahdv.xyz (oder so irgendwas)

Im Hintergrund ist der gefälschte Google-Roboter zu sehen.

Merkwürdig ist auch das 2016 nach der Endung.

Kommentar von playzocker22 ,

Hm du kannst ja mal versuchen die daten und den cache der internet app zu löschen wobei ich bezweifle dass das was bringt

Antwort
von Hogwarts03, 18

Vielleicht hilft das 

Kommentar von tigerwoodsh ,

Ich bin mir nicht sicher, aber da das von der Seite kommt glaube ich nicht, das das stimmt. Empfehlt der dir denn irgendwas zu installieren?

Kommentar von Hogwarts03 ,

Dass es nicht stimmt weiß ich, ja, er fordert mich auf etwas zu installieren. Aber wie gesagt, Scareware, alles Fake.

Doch wie kann ich verhindern, dass es weiterhin erscheint?

Kommentar von tigerwoodsh ,

Hast du dir schon cm security runtergeladen? Versuchs mal ob der was erkennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community