Frage von BonneMaman, 22

Warum erscheint Nachname bei Google und Instagram?

Ich habe ein Konto bei Instagram. Das Profil dort ist öffentlich, d.h. jeder kann meine Beiträge sehen. Ich habe bei den Kontoeinstellungen meinen Nachnamen nicht angegeben.

Weiterhin habe ich einen Blog, der auf dieses Instagram-Konto verlinkt.

Nun habe ich bemerkt, dass bei der Google-Suche nach "Vorname, Nachname, Instagram" meine Bilder und Texte angezeigt werden.

Wie kann das sein, dass der Nachname mit in Verbindung gebracht wird? Und weiß jemand, wie ich diese Suchergebnisse löschen kann?

Antwort
von threadi, 14

Hast du den Namen an irgendeiner Stelle im Text genannt? Hast Du evtl. auch eine Verbindung zu Facebook? Wie sieht die "Verlinkung" zwischen Blog und Instagramm aus (einfacher Link oder "mehr")?

Kommentar von BonneMaman ,

Ich hatte mal eine Verbindung zu Facebook, das war im Juni; diese hab ich aber nach wenigen Tagen wieder gelöscht, weil ich eben Angst davor hatte, dass der Instagram-Account mit meinem richtigen Namen in Verbindung gebracht wird.

Die Verlinkung auf dem Blog: ich kenne mich da nicht so gut aus :-), eine Freundin hat das für mich eingerichtet. Ich erinnere mich noch daran, dass es mit Hilfe eines Widgets verlinkt ist. Allerdings erscheint auch auf dem Blog nirgends mein realer Name.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community