Frage von unabridged, 35

Warum erscheint meine Speicherkarte nicht im Arbeitsplatz?

Ich habe vor kurzem bemerkt, dass meine Speicherkarte in meinem Galaxy S3 nicht mehr funktioniert. Ich habe mehrere Tipp ausprobiert - neu starten, die Karte reinigen usw, aber anscheinend ist sie defekt. Deshalb wollte ich sie formatieren, aber wenn ich die Karte mithilfe eines Adapters an meinen Laptop anschließe, erscheint sie nur für ganz kurze Zeit im Arbeitsplatz und verschwindet direkt wieder. Wo könnte das Problem liegen?

Antwort
von UncelBens, 28

Du hast doch geschrieben das die Karte kapput ist.

Warum frägst du dann warum sie nicht angezeigt wird?

Kommentar von unabridged ,

So meine ich das nicht. Ich meine einfach, dass sie im Handy nicht funktioniert. Trotzdem müsste man sie ja formatieren können.

Kommentar von Cherokee2606 ,

Nein müsstest du nicht. Wenn sie hin ist, dann ist sie überall hin und nicht nur am Handy

Kommentar von unabridged ,

Das versteh ich nicht :D Ich hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt, ich meine nicht dass sie kaputt ist sondern im handy nicht angezeigt wird.

Das stand zb auf einer Seite:

Manche Micro-SD-Karten
funktionieren plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Dann
wird die Speicherkarte vom Handy nicht mehr erkannt. Es muss aber nicht
unbedingt ein mechanischer Defekt sein, der dafür verantwortlich ist.

Kommentar von UncelBens ,

Wenn sie auch am pc nicht mehr erkannt wird wird es dann doch ein "mechanischer Defekt" sein.

Kommentar von unabridged ,

Aber sie erscheint doch und ist dann direkt wieder weg.

Naja egal, werde ich mir wohl ne neue kaufen müssen. trotzdem danke

Kommentar von UncelBens ,

versuchs mal mit der Eingabeaufforderung evt. geht es da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten