Frage von jmianuel123, 44

Warum erscheint mein footer Text nicht?

Ich habe mit Joomla! und dem Purity 3 Template eine Website erstellt. ich habe wie im t3 Youtube video beschrieben bei der footer.php einen teil rausgelöscht und danach in der Datei default.php meinen Text und Links eingefügt. Allerdings erscheint dieser nicht im Footer. Was habe ich falsch gemacht?

Antwort
von Dublay, 44

Ohne die Webseite zu sehen, wird Dir hier niemand eine brauchbare Hilfestellung geben können. Kannst Du uns die URL nennen?

Falls Du den Firefox nutzt: Firebug ist da sehr hilfreich bei der Fehlersuche.

Kommentar von jmianuel123 ,
Antwort
von BertPferd, 41

Auf deinen bildern kann ich leider nichts erkennen, die sind zu klein.

Warum hast du deinen footer nicht mit dem alten ersetzt?

Hab ich zuerst auch, aber es ist ebenso nichts passiert. Dann habe ich nach einer Anleitung gesucht und habe mich strickt daran gehalten. habe ja auch nur die die Texte und URLs geändert und nichts am php selbst.. darum erscheint es mir auch seltsam warum der text nicht erscheint.

Kommentar von BertPferd ,

Hast du momentan was im footer stehen? Home und kontakt haben verschiedene footer

ja habe icht aber eben es erscheint nicht.. und nein es ist der selbe footer.. kontakt benötigt nur viel weniger platz und der footer kommt hoch.. die Seite ist ja Responsive.

Kommentar von BertPferd ,

Das mmit dem footer habe ich mit fast schon gedacht, ich schaue mir das mit nem ipad an. So doof es klingt, ohne mir es genauer anzuschauen, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Meine vorgehensweise wäre folgende. Den alten footer wiederherstellen und leicht abändern. Bspw text austauschen oder bild einfügen via html tag, um sicher zugehen, dass du auch den richtigen footer bearbeitest.

Wenn du den richtigen footer gefunden hast, dann kannst du ihn für dich anpassen. 

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich das problem mit joomla oder drupal hatte. Aber vielleicht bearbeitest du die falsche datei.

Antwort
von jmianuel123, 15

Habe das Problem gelöst leute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten