Frage von LordPsyko, 153

Warum erscheint die Meldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar" (Huawei Honor P6 - Blau.de)?

Hallo zusammen,

nach einem halben Jahr reibungslosen Funktionierens bekomme ich seit einiger Zeit täglich, aber in unregelmäßigen Zeitabständen von meinem Handy die Meldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar", wenn ich eine Nummer wählen will. Wlan und mobiler Datenverkehr funktionieren dennoch immer. Wenn ich das Gerät neu starte, funktioniert auch das Mobilfunknetz wieder, disconnected sich aber nach einiger Zeit wieder unbemerkt, bis ich eine Nummer wählen will und wieder die o.g. Meldung erhalte. Worin kann die Ursache liegen? Das Gerät ist ein Huawei Honor P6, mein Mobilfunkanbieter ist Blau.de. Ich wohne in einer Großstadt mit guter Netzabdeckung, andere Blau.de-Nutzer um mich herum haben das Problem nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Retch, 132

Mach mal nen Hard reset

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten