Frage von Deniz2502, 60

Warum erscheint das "Keine SIM" Zeichen, obwohl ich eine SIM drin habe?

Seit Monaten habe ich diese eine Sim Karte und als ich heute mein Handy abgeschaltet habe, musste ich mein Pin nicht eingeben. Gestern z.B. war ich nur insgesamt 10 Min an meinem Handy. Aber das kann wohl kaum der Auslöser sein oder? Die Sim Karte habe ich auch wieder rausgeholt und wieder reingetan.Es hat sich nichts geändert. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sancholo, 18

Geh doch einfach mal ins nächste Saturn oder Media Markt und frag die mal.

Antwort
von GrasshopperFK, 39

Ich hatte mal so was ähnliches. Lag daran, das der Flugmodus aktiviert war. Da wird die Simkarte beim hochfahren nicht "angesprochen" und somit muss kein Pin eingegeben werden. Wenn du in das Handy reinkommst, schaue mal ob der Flugmodus aktiv ist. Wenn nicht, aktiviere ihn und schalte ihn danach wieder aus und dann machst du einen neustart. Ansonsten gehe mal in die Einstellungen unter "Mobilfunknetzwerke" und schaue ob dort die automatische Erkennung eventuell ausgeschaltet ist.

Kommentar von Deniz2502 ,

Flugmodus an- und ausgeschaltet, Handy neu gestartet habe ich jz auch gemacht. Hat nicht geholfen. In die Mobile Netzwerke lässt er sich nicht reingehen, da ja die Sim nicht anscheinend drin ist.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Hmm, dann wüsste ich spontan auch nicht weiter sry. Die Sim Karte eventuell in einem anderen Handy testn, um zu sehen ob sie sich dort mit dem Netz "anmeldet". Wenn das nicht der Fall ist, die Simkarte austauschen lassen (beim Provider beantragen). Wenn die SIm Karte allerdings in einem anderem Handy funktioniert, wird es an deinem Gerät liegen. Ansonsten sichere deine Daten am PC und setze das Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurück.

Kommentar von Deniz2502 ,

Alles klar. Wird gemacht. Vielen Dank.

Antwort
von jeffsteve, 36

mach mal handy komplet aus akku raus und wieder rein und handy wieder an

hat beimir geholfen

Kommentar von Deniz2502 ,

Hab ich auch schon gemacht. Hat nicht funktioniert.

Kommentar von jeffsteve ,

hast du mal zurücksetzten probiert?

Kommentar von Deniz2502 ,

Nein. Frage: Kann ich meine Daten iwie speichern, bevor ich mein Handy zurücksetze?

Kommentar von jeffsteve ,

ich weis ja nicht was du für ein handy hast Android kannst du bestimmt die SD karte vorher entfernen Apple kannst du am PC ein Backup machen und dein deine Daten so wieder auf dein handy Kopiern

Kommentar von Deniz2502 ,

Ein Samsung Galaxy S3 Mini. Alles klar. Danke dir.