Frage von kurdischgirl18, 92

Warum erscheinen diese Sachen auf meinem Handy?

Also zuerst mal ich habe ein Samsung Galaxy s5.

1.Problem Immer wenn ich am Handy bin (unabhängig was ich mache) öffnet sich von selbst das Internet und öffnet Seiten wo zum beispiel drinsteht sie wurden ausgewählt das s6 auszutesten oder Akku gefährdet in ihrem Handy sind 4 Viruse u.ä. immer verschiedenes und immer mit so Grammatik und Rechtschreibfehlern. Wenn ich den Tab schließen möchte steht da immer Upgrade Page. Ist das einfach immer nur Werbung oder was ist das?

2.Problem Im Benachrichtigungsfeld erscheint immer ein Dreieck mit Einen Ausrufezeichen drin. Wenn ich nachschaue steht da Anmeldeanfrage und mein Google Account. Sobald ich darauf klicke erscheint ein Fenster wo steht

Galerie möchte folgendes tun:

Picasa Webalben

Durch die Fortsetzung des Vorgangs stimmen Sie zu das Google und diese App ihre Daten entsprechend der jeweiligen Datenschutz und Nutzungsbedingungen nutzen darf.

Und dann Deny und Allow

Warum kommt das immer wieder auch wenn ich es aus dem Benachrichtigungsfeld entferne kommt es immer wieder und wenn ich es zu oft entferne kommt das wieder und ich kann es dann gar nicht mehr entfernen.

Sorry wegen dem langen Text. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 39

Das wird ein Virus sein.
Nachdem ich dein Kommentar unter HeikoBonds Antwort gelesen habe, kann ich dir antworten:

CM Security kanst du in die Tonne schmeissen. CM erkennt maximal 1 von 100000 Viren. Deinstallier den Kack und lad dir Avast Antivirus herunter, das bringt wenigstens was! Guck mal unter Einstellungen bei Apps(musst vielleicht ein wenig Suchen) und schmeiss alles runter, was du nicht installiert hast und auch nicht mehr benötigst. Wenn das alles nix hilft, kanst du ja nochmal n Kommi dalassen!

Kommentar von kurdischgirl18 ,

oke alles klar danke. ich mache das mal

Antwort
von ponyfliege, 69

dann schmeiss die picasa runter. das war meine allererste amtshandlung nach reintun der simcard und einschalten des phons.

und lad dir nen anständiges antivir drauf.

ich hab norton - und null probleme.

allerdings hab ich insgesamt nur drei apps. und die sind sauber.

die samsung app hab ich runtergeschmissen. seitdem ist auch mit werbung ruhe.

und mein google account darf keine personalisierte werbung benutzen. da öffnet sich überhaupt nix, wenn ich es nicht will.

ach ja - und der google playstore hat bei mir gefälligst zu fragen, bevor er was tut. und ich verwende grundsätzlich keine dauereinstellungen. bei allem, was mein mobile tut, muss es vorher fragen.

immer anklicken bei anfragen: NUR DIESMAL

auch wenns bequemer ist, du solltest die kontrolle nie aus der hand geben. und auch drauf achten, dass deine daten nicht verwendet werden.

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Ja das stimmt. ich hab das alles geändert weil ich kann mich nicht erinnern eingestellt zu haben das die meine Passwörter speichern sollen. habe ich eben erst gesehen.

Kommentar von kurdischgirl18 ,

und ich finde auf dem Handy nicht mal Picasa oder so'n Mist

Kommentar von ponyfliege ,

prima.

du musst dann ein paar mal im abstand von ein paar tagen die einstellungen überprüfen, weil google die gern zwischendurch zurücksetzt.

bei mir war das insgesamt drei mal. seit dem ist aber ruhe.

und - automatische updates deaktivieren. lass dich fragen, bevor das mobile was tut. wenn du von allem immer die neueste version hast, frisst das nur unnötig speicherplatz. programme nur einzeln updaten, und nur dann, wenn du den eindruck hast, sie laufen nicht mehr richtig. NIEMALS ein sammelupdate genehmigen.

und - gegen virus keine app installieren, sondern ein richtiges programm. ich hab ein kostenpflichtiges, aber sehr günstiges von norton.

Antwort
von Nyugan, 46

Lade dir doch mal aus dem Playstore "stopbadapp" runter. Hat bei mir super geholfen. Mit dem Picasa webalbum : einfach unter Anwendungen deaktivieren

Kommentar von Nyugan ,

Das sich einfach der Browser öffnet muss kein Virus sein. Kann einfach von einer App aufdringliche Werbung sein. StopBadApp hat mir da wirklich sehr geholfen. kann ich nur empfehlen

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Ich finde unter Anwendungen gar kein Picasa zeug

Kommentar von Nyugan ,

Bist du auf alle gegangen?

Kommentar von Nyugan ,

kann jetzt auch Google Fotos oder so heißen

Antwort
von HeroHacker, 66

Also das erste da musst du einfach einmal Google deinstallieren und wieder neu installieren oder im Browser alles zurück setzten. Das zweite kommt von Google da musst du das einfach bestätigen dann geht das weg.

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Geht das zweite Problem nicht anders weg weil so wie ich das verstanden habe greifen die doch dann auf meine Galerie zu oder nicht.

Kommentar von HeroHacker ,

Teilweise, das ist volkommen egal weil picasa ja mit google zusammenarbeitet und alleine aus Datenschutz gründen werden deine Fotos nie öffentlich. Picasa dient alleine der Sicherung von Fotos sozusagen eine sicherheitskopie falls du mal ein falsches Bild gelöscht hast

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Das dumme ist ja wenn ich auf nicht bestätigen drücke dann bleibt das hässliche Dreieck einfach da. Somit habe ich eigentlich keine andere Wahl. Ich weiß nicht für was die dann fragen.

Antwort
von HeikoBond, 55

Ich denke das, dass ein Virus ist. #gibdemviruskeinechance

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Aber ich habe eine Virus App installiert. Würde die das nicht erkennen. Übrigens heißt sie CM Security

Kommentar von HeroHacker ,

Das ist kein Virus!

Kommentar von Andyplayer1 ,

CM Security ist selbst ein Virus.

Antwort
von Andyplayer1, 37

Das 2 ist kein Virus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community