gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum erscheinen apple-emails auf dem windows-rechner mit sonderzeichen?

gefragt von Lischka am 10.11.2008 um 12:08 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Hilfe im voraus. Das Problem ist Folgendes: Ich arbeite an einem Apple Rechner (MacBookPro), meine Frau hat einen Windows PC. Wenn ich ihr per email Unterlagen oder Vorlagen für Schriftstücke sende, dann enthalten diese seltsame Sonderzeichen (z.B. ist das ä dann eine Raute mit Fragezeichen u.ä.). Da ich der Einzige bin, der so seltsam "rüberkommt", liegt es sicherlich an meinem Rechner. Gibt es dafür eine Lösung, z.B. in den Einstellungen? Wenn ja, dann bitte sehr genau den Umstellungs-Weg beschreiben, da ich leider ein wenig am Computer schwächel.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73183)
Apple (3184)
email (1531)