Frage von Joel63, 34

Warum erreiche ich so wenig Aufrufe?

Hallo, warum erreiche ich bei YouTube so wenig Aufrufe? Ich weiß ich mache nichts aktuelles an Gameplay, aber ich meine warum ist das so.

Hier mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC41dGmF6fB5eARTTp-qoyrA

Antwort
von Weliketea, 13

Also auf dem erstem Blick würde ich folgendes sagen:

Keine neueren Spiele/ Spiele die schon jeder gespielt hat

Ja, das hast du auch schon bereits angesprochen aber Youtube braucht nicht wirklich den zig-tausendsten Minecraft/Skyrim/GTAxy letsPlayer.

Das Problem dabei ist das 90% der Leute die nach LetsPlays suchen schon diese Spiele kennen, sie entweder selber gespielt haben oder sie bei jemanden anderen gesehen haben.

Neue Zuscheuer würden eher ein Letsplay von jemandem Bekanntes gucken weil man da "weiß was man kriegt" oder so ähnlich.

Ein weitere Punkt ist das du anscheinend recht unregelmäßig hochlädtts, das könnte Leute abschrecken.

Das Video wo du zeigst wie man illegal an spiele kommt ist auch nicht sehr hilfreich.

Mein Tipp wäre Spiele zu spielen die noch nicht all zu viele Letsplays haben und eine Niche für dich zu suchen.

Wie wäre es mit der "Tales of" Serie? Nächstes Jahr kommt ein neues Spiel davon raus und einige der Spiele haben ein PC Port. Meine Empfehlung wäre Tales of Symphonia. 

Aber alles im allen hast du noch recht wenige Videos, lass der Sache Zeit und nach und nach kommen mehr Clicks. Das du jetzt noch so wenige Zuschauer hast ist normal.

Es lohnt sich auch im Internet nach den besten Upload-Zeiten für Youtube zu gucken. Das kann eine Menge ausmachen. Tagging ist auch nicht zu vernachlässigen. 

Viel Glück!

Antwort
von pokololo, 25

Ich denke einfach es gibt zu viel Konkurrenz in dem Themenbereich Gameplay. Gameplay gab es schon lange, etwas neues würde bestimmt mehr Aufrufe erzeugen. Stelle dir selbst einfach die frage: Wieso sollte man meine Gameplays schauen und nicht die von Ungespielt/rewi oder sonst wen

Antwort
von Crysali, 31

Bei einer unglaublich, unvorstellbaren Menge an YouTube Channels, insbesondere Let's Play Kanäle, musst du schon Einiges in Bewegung setzen, um Aufrufe und Abonnenten zu bekommen.

Antwort
von MichiW101, 6

Was mir spontan aufgefallen ist ist, dass du in allen Titeln einen Beistrich (,) statt ein (') gemacht hast. Ist sicher nicht sehr bedeutend, aber mich würde das schon abschrecken.

Kommentar von Joel63 ,

jetzt mal ganz auf Dof! wie macht man das Zeichen

Kommentar von MichiW101 ,

Sorry, dass ich so spät antworte. Wenn du es noch nicht weist: Über dem Hashtag (rechts von Ä) ist das Zeichen (mit Shift die Raute anklicken).

Antwort
von voxymo, 24

10% der Abos als Aufruf würde ich als normal bezeichnen, wenn das Video in sonst keiner Weise etwas Besonderes ist.

Antwort
von FaTech, 19

Die Sachen die du machst sind Langweilig.
Sorry, aber das macht keinen Spaß zuzusehen. Du unterhälst die Leute nicht richtig und die Spiele~Naja

Kommentar von Joel63 ,

was kann ich daran ändern?

Kommentar von FaTech ,

Mehr die Leute unterhalten, Mehr die Leute ansprechen, Beliebte Spiele spielen(Oder eher gesagt: Jetzt noch beliebte Spiele)

Antwort
von Sero00, 1

Ach gott ein Abo vs Abo video, das ist etwas arm..

Folgendes:

Deine Thumbs sind nicht gut, keine regelmäßigen videos, ein lets player macht ne Serie die man täglich guckt, du hast videos auf deinem Kanal die wohl jede Hoffnung abschrecken lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten