Frage von NicoDaVinci, 38

Warum ernähren sich Hindus meißtens vegetarisch?

Antwort
von Samika68, 25

Hindus sind gegen Gewalt - dazu zählt auch das Töten von Tieren.

Es ist in dieser Religion kein Muss, aber aus o. g. Grund verzichten viele Hindus auf Fleisch.

Alle Hindus verzichten auf Rindfleisch, da die Kuh als heilig gilt.

Antwort
von Philipp342, 15

Das Leben der Tiere ist nicht weniger wert als das Unsere, die bessere Frage wäre warum ernähren wir uns nicht Vegetarisch (eigntl. Vegan)

http://www.veganblog.de/2014/11/10-argumente-gegen-eine-vegane-ernaehrung/

Antwort
von lluisaT, 15

Weil ihre Esskultur nicht auf Karnismus basiert.

Kommentar von Philipp342 ,

Schön das du es mal beim Namen nennst, den Fleisch zu essen ist eine Entscheidung.

Antwort
von findingAleks, 23

Weil Kühe im Hinduismus heilige Tiere sind und Hindus deshalb kein Rindfleisch essen dürfen.

Antwort
von SakataGintoki1, 17

Viele Tiere sind für Sie heilig (zB Kühe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten