Frage von Fifinchen2124, 97

Warum erledigen Hunde ihr Geschäft und anderes immer auf Teppichen?

Ich habe schon immer Hunde gehabt und liebe sie sehr. Auch jetzt habe ich noch eine 14 Jahre alte Hundedame. Aber was ich mich immer frage ist warum sie, wenn es denn mal vorkommt, ihr Geschäft immer auf einem Teppich erledigen? Und auch wenn sie sich übergeben müssen sowie fressen... alles auf nem Teppich und nie auf die Fliesen? Kann mir das jemand beantworten?

Antwort
von Goodnight, 31

Gut geprägter Hund, der Hund lernt von seiner Mutter auf eine saugende Unterlage zu machen. Dass der Hund nicht zwischen Gras und Teppich unterscheidet, liegt daran, dass die Wertigkeit zwischen Teppich und Gras nicht erkennen kann.

Antwort
von froeschliundco, 20

oft drehen sich die hunde zuerst an der stelle und kratzen wie wen sie eine kulle machen wollten um den durchfall oder das erbrochene zu verstecken...würden sie in der natur auch tun, ka*cken nicht wild in ihrem revier rum...durchfall wie erbrochenes muss vergraben werden um weiter infektionen zu vermeiden...ist etwa dasselbe wie wen hunde in die büsche gehn zum ka*cken, sind saubere tiere wen sie dürfen, machen auch immer etwa an der gleichen stelle um den rest sauber zu halten...und auf teppich und decken gehts besser um eine "kulle" zu machen und bei decken wird mit der nase noch zugedeckt...

Kommentar von froeschliundco ,

meine erfahrung ist, das hündinnen diese verhalten noch ausgeprgter zeigen als rüden...da sie das "nest" sauberhalten müssen

Antwort
von xttenere, 52

Weil's vom Steinboden retour spritzt.

Auch draussen lösen sich Hunde wenn irgendwie möglich auf weichem Boden...z.B in der Wiese...im Feld...im Rasen etc. 

Wenn ein Hund auf den Asphalt oder den Gehweg macht, war er zu lange nicht draussen, und konnte es nicht mehr länger behalten...oder das arme Tier hat weit und breit keine andere Möglichkeit.

Antwort
von ErsterSchnee, 50

Keine Ahnung - aber geile Frage! Ist mir auch schon öfter aufgefallen...😂

Antwort
von BrightSunrise, 57

Von Katzen weiß ich, dass sie ihr Geschäft am liebsten dort verrichten, wo sie den Untergrund am angenehmsten finden. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Hunden ähnlich ist und der Teppich ist halt viel bequemer als Fliesen oder Laminat.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Echtes Parkett ist noch viiiiel besser als Teppich...

Antwort
von DoggyFan22, 18

Teppiche kommen Gras am nächsten. Daher denken sie wohl, dass es dort am "natürlichsten" ist....

Antwort
von Dahika, 53

Hunde scharren  doch oft hinterher. Auf Teppichen kann man besser scharren als auf Fliesen. Jedenfalls ist das meine Erklärung.

Allerdings würde ich niemals einen Teppich in der Wohnung dulden, wenn ich einen Hund oder eine Katze hätte.  Ich hasse allerdings Teppiche sowieso.

Kommentar von xttenere ,

Ich hab 3 Hunde und je nach Raum einen Stein- oder Parkettboden. Auf den Steinböden hab ich Teppiche liegen....keine Spannteppiche, sondern Läufer etc.

2x jährlich werden diese shamponiert....obwohl meine Hunde nicht drauf machen.

Antwort
von wotan0000, 54

Alles ausser Teppich wäre zu einfach für uns Hundehalter. ;-)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 14

das ist so wie mit dem marmeladenbrot, dass mit der maermeladenseite auf dem boden landet...

teppichschmutz stellt uns halt vor eine groessere aufgabe, deshalb ist das so...

wir hatten gerade eine magen-darminfektion aller 3 tiere....ich war sehr froh, dass es bei uns nur kacheln gibt : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten