Frage von ParasBibi, 23

Warum erlaubt die spaarkasse nicht das ich was mit raten kaufen darf?

Hallo! Ich war gestern mit meine mama ein neues handy kaufen b.w mit raten .am anfang war alles ok doch dan hat der saturn verkäufer gesagt das es nicht geht weil die Sparkasse es nicht erlaubt. Er meinte das wir zur Sparkasse gehen sollen und das wir nachfragen sollen.Doch ich habe jetzt angst das die das garnicht erlauben ... Bitte hilft mir und ein liebes Dankeschön an alle hilfreichen antworten ♡.

Antwort
von ArcticBear, 4

Saturn arbeitet (soweit ich weiß) mit commerzfinanz zusammen und nicht mit der sparkasse. Das wird wahrscheinlich daran liegen, das die Schufa von dir bzw. Von deiner Mutter zu schlecht.
Der Verkäufer meinte wahrscheinlich, das ihr zur Sparkasse gehen sollte (da die eure Hausbank ist) und einen normalen Kredit beantragen sollt. Die Sparkasse kann als eure Hausbank (da die wissen wie hoch das Einkommen und die Ausgaben sind) die Kreditwürdigkeit besser beurteilen als der saturn Verkäufer.

Antwort
von Odenwald69, 14

? was hat die sparkasse mit dem Saturn zu tun.

bist du minderjährig kannst du wiso keine Ratenzahlung machen.

wenn du ab 18 jahre bist hast du ein Gehalt, Einkommen ? ohne das geht es nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 6

Deine Mama verdient nicht genügend oder hat sowieso schon Schulden. Oder zu viele Kredite.

Das merkt man auch daran, dass sie für ihr Kind ein Handy auf Pump kauft.

Antwort
von Kuestenflieger, 12

die mama hat kein geld auf dem konto , dann geht soetwas eben nicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten