Frage von Spacemonkey01, 97

Warum erkennt Windows keine USB geräte mehr?

Hallo,Ich wollte meinen Grafikkartentreiber aktualisieren. Dazu habe ich zuerst den alten deinstalliert und neugestartet nach dem Neustart ist mir aufgefallen das mein Windows keine USB geräte mehr erkennt(Maus und Tastatur funktionieren nichtmehr) bzw. ein ausrufezeichen im Gerätemanager anzeigt und da steht das der treiber beschädigt wäre. Ich konnte zum glück zur erklärung da ich das Programm Mouse without borders habe von meinem Laptop aus meinen PC steuern. Dadurch konnte ich mich auch anmelden und in den Gerätemanager gelangen. Nun meine frage hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte ?

Antwort
von Rakisch, 75

Die Treiber die fehlen Neuinstallieren. Geh auf die Seite deines Mainboard Herstellers und Lade dir die Treiber herunter die im Geräte-Manager gelbmarkiert sind.

Wenn das nichts bringt setzte Windows auf den Stand zurück bevor du den alten Treiber deinstalliert hast.

Kommentar von Spacemonkey01 ,

Erstmal danke für deine Antwort!

Ich habe die Treiber die Gelb markiert sind bereits erneut installiert dies hat aber nichts geholfen. Es wird auch nicht die genaue beschreibung des gerätes angezeigt ich kann nur vermuten (Das was halt am PC angestöpselt ist) Ich habe das Gefühl das auch unbenutzte USB steckplätze angezeigt werden.

Auf der Seite meines Mainboardherstellers Gigabyte habe ich nichts gefunden zu USB leider. Eventuell findest du da was ?

Mein Mainboard: Gigabyte FX990 UD5 Rev3.0


Kommentar von Spacemonkey01 ,

Ich bins nochmal

Ich muss dazu sagen im BIOS funktioniert meine Tastatur sowie Maus nur nicht wenn Windows gestartet ist.

Kommentar von Rakisch ,

Das es im BIOS funktioniert und im Windows nicht ist bei Treiberproblemen ganz normal.. Bevor du hier jetzt wild Treiber installierst, setz dein System auf den letzten Stand zurück.

Suche in der Startleiste einfach nach "Wiederherstellung" gehe dann auf "Systemwiederherstellung öffnen" und klick dich durch. (Das ist bei Windows 7 so, bei anderen Versionen vermutlich ähnlich)

Kommentar von Spacemonkey01 ,

Wild treiber installieren tu ich ja nicht sondern nur die die auch angestöpselt sind das heißt meine Tastatur und Maus ^^ der rest ist ja erstmal egal. Ich Setzte gerade mein Windows zurück hoffentlich funktioniert danach alles wieder normal. Werde mich dann nochmal zu wort melden ob es funktioniert hat oder nicht.

Kommentar von Spacemonkey01 ,

Also das Wiederherstellen hat geholfen. Eigentlich hätte ich ja selbst drauf kommen können. Trotzdem vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community