Frage von jaccoxd, 67

Warum erkennt mein tv meinen pc nicht als Bildschirm?

Hallo wie oben beschrieben habe ich meine Fernseher mit Hilfe dieses Kabels verbunden , aber mein Fernseher erkennt den pc nicht ? Liegt es noch an irgendeiner Einstellungssache? Würde mich über Antworten freuen

Antwort
von rohle65, 22

mit diesem Kabel wird das nix, denn digital auf analog geht nur mit einen Konverter

z.B. so einen:

http://www.amazon.de/Ligawo-6516501-Video-Konverter-Schwarz-100/dp/B002I9X5OY

Antwort
von Anime18, 34

Hallo,

hast du einen Laptop? (PC ist ja was anderes xD) Dann mach ein HDMI Kabel an den Fernseher hinten dran. Dann wird der Bildschrim schwarz wenn du ihn anmachst und erscheint beim Fernseher. Nur so: Du musst es noch richtig einstellen ob es HDMI 1. HDMI 2, HDMI 3 oder HDMI 4 ist. Das musst du auch beim PC machen. Einfach ausprobieren welches es ist.

Hoffe konnte helfen!

MfG' Anime18

Kommentar von jaccoxd ,

Nein habe einen ganz normalen pc
Wo stelle ich das denn um? Mein Fernseher hat 48'' und ist ein led tv

Kommentar von Anime18 ,

Auf der Fernbedinung ist so ein Kästche mit sonem Pfeil. Klick da drauf dann kommts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von jaccoxd ,

Ja da erkennt er es ja nicht

Antwort
von illtry, 20

Das funktioniert mit einem solchen (passivem?) Kabel nicht. Du benötigst ein Kabel mit 2 gleichen Enden. Dabei beziehe ich mich auf digital Analog.

Am einfachsten ist es, sixh ein HDMI Kabel zuzulegen. Das hat 2 Enden wie die dünne Seite deines jetzigen Kabels. Nimmg man ejn billiges, bleibst du unter 10€

Kommentar von jaccoxd ,

Leider hat mein Computer kein HDMI Anschluss
Wie könnte ich es sonst noch lösen ?

Kommentar von illtry ,

Du könntest ein VGA Kabel nehmen, auch dort: Beide Ports müssen gleich sein. Oder von Displayport einen Konvertert besorgen, falls dein PC einen DP-Ausgang hat.

Antwort
von Abuterfas, 39

Ist das HDMI auf VGA? Sowas gibt es?
Vielleicht ist die Auflösung zu hoch für den TV.

Kommentar von hamking ,

VGA ist analog, HDMI digital. Müsste man also zuerst wandeln damit das funktioniert. 

Kommentar von Abuterfas ,

Deswegen wunder ich mich ja gerade.

Kommentar von jaccoxd ,

Wie Wandel ich das denn um ?

Kommentar von jaccoxd ,

Leider hat mein pc kein hdmi Anschluss deswegen dachte ich das es mit den Anschlüssen auch geht

Kommentar von Abuterfas ,

Dann nimm nur VGA. Der TV sollte den haben. Dann stellst Du die Auflösung auf 800*600, das sollte jeder TV können. Amsonsten ausprobieren welche passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community