Frage von LadyToxic, 70

Warum erkennt mein Spiel meinen Controller nicht (Trotz Motionjoy)?

Hallo, wie oben genannt reagiert mein Spiel nicht auf meinen Controller. Ich habe bereits Motionjoy installiert und am heutigen Tag mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Jedes Mal wenn ich dann Assassins Creed 3 starte kann ich die Steuerung nicht auf den Controller umstellen, obwohl in Motionjoy steht dass ich verbunden bin und auch in Uplay steht dass ich eigentlich mit dem Controller verbunden bin. Vor einigen Wochen hat es noch einwandfrei funktioniert und plötzlich nicht mehr. Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich das Spiel mit Maus und Tastatur erstens nicht kann und zweitens auch nie spielen möchte. Vielen lieben Dank im Voraus an hilfreiche Antworten!

Antwort
von Schrodinger, 58

Hast du bei Motionjoy auch den richtigen Controller eingestellt und aktiviert? Manchmal stellt sich das um. Ich musste den richtigen auch immer neu auswählen.

Kommentar von LadyToxic ,

Ich habe ja nichts an den Einstellungen geändert gehabt, als ich ihn heute zum ersten Mal gestartet hatte. Aber ja, er steht auf xbox-Controller und der Driver ist auch installiertund alles drum und dran. Trotzdem zickt mich das Spiel an.

Kommentar von Schrodinger ,

Hatte ich auch nicht damals und trotzdem hat sich das immer umgestellt. Hast du auch auf den "Enable" Button geklickt + die Vibrationsfunktion getestet? Eventuell auf DX-Default stellen und versuchen.

Die Vibrationsfunktion ist getestest und ich habe auch auf "Enable" gedrückt.Trotzdem im Spiel keine Reaktion... Auch mit deinem Tipp mit DX-Default leider nichts, da reagiert auch Uplay nicht mal mehr drauf :(

Kommentar von Schrodinger ,

Aber bei anderen Spielen funktioniert der Controller? Eventuell Ingame den aktivieren oder so?

Ich habe leider keine anderen Spiele bei denen ich das testen könnte.. Na ja, die müsste ich erst installieren um das auszuprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community