Frage von Ixawal, 24

Warum erkennt mein Pc meinen Controller nicht?

Hallo

Ich habe heute versucht meinen Controller an meinen neuen Pc anzuschließen. Wenn ich aber den Controller(USB Verbindung) in den Computer stecke, dann passiert nichts. Selbst wenn ich in den Geräte Manager gehe sehe ich kein neues Gerät. an meinem alten Computer hat alles ohne Probleme funktioniert. Wenn ich meinen alten Controller anschließe nimmt der Pc ihn direkt an(also erkennt ihn). Und normaler weise macht mein Pc ein geräuch , wenn ich ein Gerät anschließe, aber bei dem neuen Controller ncht.

Treiber habe ich nicht kontrollieren können, da er ja den Controller garnicht erst anzeigt.

Also was kann das Problem verursachen?

Es handelt sich übrigens um einen GXT 24 Compact Gamepad.

Antwort
von Sturmy, 11

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Ding direkt am USB- Anschluß am PC angeschloßen hast. Ich würde in der Systemsteuerung unter Hardware -"Geräte Manager" bei Audio....Gamecontroller nach "geänderter Hardware" suchen lassen. Wenn das nichts bringt, schmeiß das Ding weg. Die Bewertung ist eh nich´dolle! Trust hat ja schon eine tolle Liste zur Fehersuche erstellt.  Na dann viel Spaß.

 

Antwort
von Wink123, 12

Servus,

versuch mal den Rechner auszuschalten dann den Controller anzustecken und dann den Rechner zu starten. Funktioniert bei mir manchmal wenn mein Rechner die Maus nicht erkennt.

Kommentar von Sturmy ,

Dann hast Du eine kabelose Maus und Dein PC hat den Treiber noch nicht geladen. Das kenn ich von meiner Tastatur/Maus, hat aber nix mit einem Gamepad zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten