Warum erkennt mein PC mein CD Laufwerk nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem habe die Treiber neu installiert und auch das Kabel tauscht hat alles nichts gebracht hatte es dann hier um die ecke bei einem Computer Spezialisten abgegeben. www.technikklinik.de und die konnten irgend wie den Fehler beheben hatte auch gleich die Arbeitsspeicher erneuern lassen jetzt läuft der Laptop wie am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist der sata stecker am mainboard oder am laufwerk kaputt, versuch da mal mal am mainboard andere stecker zu nehmen, oder ein anderes laufwerk an der gleichen mainboardschnittstelle

Kommentar von bettmoewe
12.02.2016, 02:43

meinst du kabel oder stecker? wo man ca 4-5 an einem kabel hat?! habe ich schon versucht. geht auch nicht :(

0
Kommentar von PaC3R
12.02.2016, 02:46

Nein. Es geht ein kabel vom laufwerk direkt zum mainboard. Die stecker des kabels sind L förmig

0
Kommentar von PaC3R
12.02.2016, 02:54

Ja richtig. Und falls das nix bringt, dann versuch ein anderes laufwerk an den alten stecker mit dem gleichen kabel anzuschliessen. Und wenn das laufwerk auch nicht erkannt wird, dann wechsel das kabel. Und wenn es dann nich klappt dann mal sehen ;)

0

Vielleicht ist das Kabel vom Laufwerk zum Mainboard kaputt oder der Steck Platz auf dem Mainboard oder Laufwerk Versuch mal ein anderes Kabel oder ein anderen steck Platz wenn das nicht geht ist das Laufwerk kaputt oder das Mainboard ist kaputt was ich ehr nicht glaube

Was möchtest Du wissen?