Frage von yoncastar, 41

Warum erkennt mein Laptop meine externe Festplatte nicht?

Hallo liebe Leute Also ich habe eine 1TB externe Festplatte von WD Elements. Seitdem ich sie an die Xbox one angeschlossen habe wird sie am PC nichtmehr erkannt. Ich dachte das man sie am Pc neu formatieren kann sodass ich sie dann wieder mit dem Pc benutzen kann. Sie wird zwar erkannt, jedoch kann ich mit ihr nichts machen. Kann mir da jmd helfen? Bin in pc Sachen ein totaler Noob. Danke schonmal!

Antwort
von sirahHD, 21

Such mal nach einen Partitionsmanager.
Da werden meist die Festplatten angezeigt, die Windows nicht direkt erkennt.

Dort kannst du auch die Festplatte formatieren und somit neu zuweisen.

Aber Schließ vorher nochmals kleine Fehler aus, wie Kabel kaputt und mal eine andere Buchse versuchen.

Antwort
von intello99, 21

Lade Dir mini partition tool herunter und installiere es. Damit siehst Du dann Deine externe Festplatte (wenn sie richtig erkannt wird) und da siehst Du auch ob sie schon partitionniert ist .. und wenn nicht kannst Du sie damit partitionieren und aktivieren.

Kommentar von yoncastar ,

Habe sie formatiert aber iwie erkennt der pc sie trzdm nicht

Kommentar von intello99 ,

Deswegen musst Du sie Dir mit Mini Partition tool anschauen ... da siehst Du auch ob sie einen Laufwerksbuschstaben hat und was für ein Format sie hat.

In mini partition tool kannst Du auch probeweise mal den Laufwerksbuschstaben ändern ... auch das kann dazu führen, dass Windows die Platte wieder erkennt.

Und da diese Platte an USB hängt machst Du auch noch folgendes:

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen. Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Speichermedien und schaust nach ob es dort Deine externe Festplatte mehrmals hat (farbig und grau) schmeisse alle raus.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, nach änderungen suchen... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Antwort
von GenLeutnant, 15

Wenn sich nichts wichtiges darauf befindet,dann könntest Du so vorgehen:

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS

9. assign

10. exit

Kommentar von yoncastar ,

Dankeschön. Ist es denn normal das die formatierung so lange dauert?

Kommentar von GenLeutnant ,

Bei 1 TB ist das völlig normal.

Kommentar von yoncastar ,

Fertig formatiert. Geht trotzdem nicht.

Kommentar von GenLeutnant ,

Mal ausstecken und wieder einstecken,oder mal einen anderen USB-Port nutzen.

Antwort
von LeonardM, 4

Kannst sie wenn nichts wichtiges drauf ist neu formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community