Frage von BVB565, 108

Warum erkennt mein iPhone die SIM-Karte von FONIC mobile nicht?

Ich habe ein kleines Problem: Meine FONIC mobile SIM-Karte wird in keinem meiner Telefone erkannt. Weder im Sony Ericsson K800i, noch im iPhone. Ich hatte in beiden Telefonen meine SIM-Karte von o2 reingesteckt und die erkannten beide Telefone ohne Probleme. Da ich mein iPhone nicht mehr mitnehmen darf, muss ich jetzt gucken, wie ich telefonieren kann. Meint ihr, meine SIM-Karte ist defekt und ich bräuchte eine neue?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von WosIsLos, 94

Hast du die Handys mit einem Providervertrag erhalten?

Das wäre dann SIMLOCK oder NETZLOCK:

www.chip.de/news/Simlock-entfernen-So-geht-s-bei-allen-Providern_53800955.html?m...

Kommentar von DumSao ,

wie alt ist der Link ???

Kommentar von BVB565 ,

Ein Net-Lock ist auf dem K800i nicht drauf, und früher hat mein iPhone auch die SIM-Karte von LIDLmobile erkannt.

Antwort
von DumSao, 76

Die Sim ist defekt. Das Problem hatte ich auch schon.

Kommentar von BVB565 ,

Und wie soll ich morgen telefonieren, geschweige denn erreichbar sein? iPhone mit o2-Karte darf ich nicht mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten