Frage von sweety3001, 58

Warum erkennt mein Handy nicht meine simkarte?

Hallo, ich habe das huawei p8 lite und seit gester abend funktionieren meine mobilen Daten nicht mehr da die simkarte nicht erkannt wird. Ich habe es schon mehr mals neu gestartet und die simkarte raus- und weder reingetan aber sie wird nicht erkannt. Was mache in falsch ?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo sweety3001,

Folgendes kannst Du tun: Nimm zuerst die SIM-Karte aus dem Smartphone und putze sie mit einem Mikrofasertuch ab. Stecke sie danach in das Smartphone und probiere noch einmal jemanden anzurufen. Klappt das nicht, nimmst Du die SIM-Karte noch einmal aus dem One Plus X und testest sie in einem anderen Smartphone. Kannst Du dann ohne Probleme telefonieren, liegt es vermutlich am Handy. Klappt das auch mit dem fremden Handy nicht, solltest Du Deinen Provider anrufen und eine neue SIM-Karte anfordern. SIM-Karten können mit den Jahren kaputt gehen. Eine neue Karte kostet dann meist rund 15 Euro.


Kannst Du mit der SIM-Karte und dem fremden Handy telefonieren, dann liegt ein Defekt oder Software-Fehler am Handy vor. Einen Softwarefehler kannst Du vielleicht ganz einfach selbst beheben. Sichere alle Deine Daten vom Smartphone auf einem Rechner. Anschließend setzt Du das Smartphone über die Einstellungen zurück. Sollte das nicht helfen, empfehlen wir Dir, das Smartphone zur Reparatur zu bringen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir ein sonniges Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von TheAllisons, 32

Vielleicht ist deine SIM Karte kaputt, da musst du zu deinem Anbieter gehen und eine neue holen. Das kann mal passieren

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Slot verstaubt, Sim kaputt. Versuche mit einem Microfasertuch über das goldene zu fahren. Das hat bei mir geklappt. Kannst du einlegen auch da mit dem Tuch rein vorsichtig

Antwort
von MoLiErf, 32

du machst nichts falsch. entweder hat die sim-card einen fehler oder das Handy... geh in den Shop wo du das Handy her hast und erkläre denen den Fehler- oder wende dich an den Hersteller

Antwort
von Helfen2016, 30

Ich würde erstmal den SIM-Slot ein wenig "reinigen" und danach zum Versuch eine andere SIM einlegen. Dadurch weist du, ob es am Slot oder an der Karte liegt. 

Antwort
von nachgefragt22, 23

Simkarte kaputt? Simslot verstaubt? Gerät kaputt?

Antwort
von thomasheins, 15

Sim Karte selbst zurecht geschnippelt oder stanzen lassen? ... Wäre meine vermutung ...

Antwort
von RaStu99, 14

schau mal ob die SIM auf dem Plätchn abgeschleift ist

wenn ja einfach eine neue holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community