Frage von SutekiDaNe, 66

Warum erkennt mein Handy das Original-Ladekabel nicht?

Schon seit mehreren Monaten erkennt mein Samsung Galaxy S3 keine Original-Ladekabel mehr, andere Kabel werden problemlos erkennt und das Handy lädt auch schnell. Aber erst vor kurzem hab ich mir ein neues Kabel besorgen müssen und habe lieber zu einem Original-Kabel gegriffen, falsche Entscheidung, denn es wird nicht/kaum erkannt. D.h. Es wird erkannt, aber nach wenigen Sekunden verschwindet das Ladesymbol wieder und taucht eventuell in den nächsten Minuten mit dem nervigem Pling wieder auf, nur um wieder zu verschwinden. Beim ersten mal dachte ich, es wäre ein Wackelkontakt, aber nach Testen von mehreren Kabeln habe ich festgestellt, dass das bei allen Original Kabeln ist.

Antwort
von WosIsLos, 36

Wieviel Originalkabel hast du und bei welchen Händlern hast du diese gekauft?


Kommentar von SutekiDaNe ,

Einige, das letzte hab ich bei Amazon gekauft, eines von einem Handy Laden im Ort, eins vom Samsung Online Shop usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten