Warum erkennt mein Computer keine Festplatten mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Polskieskull,

Könntest du, bitte, erleutern, was genau du versuchst - ist momentan nur eine Festplatte mit zwei Partitionen angeschlossen und werden keine weiteren HDDs erkannt? Wie versuchst du die andere(n) Platte(n) anzuschliessen - intern oder extern? Versuche mit anderem Kabel und an anderen SATA/USB-Port die HDDs anzuschliessen und probiere auch an einen anderen Rechner. Werden die da in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man so: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

SATA-Kabel, SATA-Ports, Stomversorgung, Mainboard oder (eher unwahrscheinlich) alle HDD's die angeschlossen wurden defekt.

Kommentar von Polskieskull
16.06.2016, 22:02

ich hatte ja die Festplatten nutzen können wenn ich die extern (über USB) angeschlossen habe nur habe ich die Platine nicht mehr welche als Adapter diente.

0

Verbinder lose oder ein Defekt -> bei selber zusammen gebastelten PCs gibts gerne mal Kurzschlüsse auch der Motherboard-Rückseite

"Von 10 GB bis 1 TB habe ich alles ausprobiert nichts geht mehr

Was soll das heissen??

kabel defekt oder lose.strom defekt oder lose. festplatte defekt. lässt sich in 10 min kontrollieren.

Was möchtest Du wissen?