Frage von wiedermalich, 134

Warum erkennt iPhone keine Sim-Karte mehr?

Ich habe heute in einer Schublade ein altes iPhone 3GS gefunden.

Ich weiss garnicht mehr, wo ich es gekauft habe, aber als ich meine SIM-Karte rein gemacht habe (Aldi-Talk), meldete es, dass die Karte nicht akzeptiert wird.

Ich habe es also auch mit der SIM meiner Eltern (Telekom) und der eines Freundes (Vodafone) versucht, aber immer das selbe ...

Ich habe die IMEI Nummer bei der Telekom auf der Seite eingegeben und kriege die Meldung, dass das Handy garnicht gesperrt sei.

Also habe ich es nochmal in den Wartungsmodus versetrzt und über iTunes komplett wiederhergestellt. Aber immernoch das selbe Problem.

Was kann ich noch tun, um es zu aktivieren?

Geht es vielleicht auch ohne SIM (und ohne Jailbreak)?

Antwort
von Junanogou, 92

Was genau stand in der Meldung? Das die Sim Karte nicht Unterstützt wird? Wenn ja ist eventuell wirklich ein SimLock drauf. Vielleicht aus einem anderen Land? Ruf am besten mal beim Apple Support an, die können dir 100% sagen ob und was für ein SimLock drauf ist. LG

Antwort
von Pooooopel, 95

Du kannst es einmal mit iTunes synchronisieren vielleicht geht es dann :)

Kommentar von wiedermalich ,

habe ich auch versucht, aber auch da tut sich nichts. itunes sagt, ich soll eine gültige sim-karte rein tun

Kommentar von Pooooopel ,

Hast du keine Verpackung mehr oder so da sind doch meistens Unterlagen drinnen. Sonst kann es von jedem Provider eine Simlock sein.

Kommentar von wiedermalich ,

ne, leider ist echt alles weg... und es war auch keine sim karte mehr drin ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten