Frage von Thomas19841984, 57

Warum erkennen viele Ironie nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von biggie55, 15

Naja...ich erkenne Ironie schon...aber manche User wissen scheinbar nicht,was Ironie bedeutet^^.

...übrigens,Putin ist im Moment Schuld an allem.


Antwort
von Rocker73, 43

Ich weiß nicht, könnte sicher nicht daran liegen, dass viele Menschen Sachen zu wörtlich nehmen, als irgend einen möglichen, vielleicht vorhandenen Hintergedanken zu erkennen ;)

LG


Kommentar von Rocker73 ,

ich entschuldige mich für die  übertriebene, total ungerechte und sooo schreckliche Ironie in meiner Antwort

Nicht.

Antwort
von Dirndlschneider, 20

Man muss halt seine Aussagen mit den richtigen Emojis verzieren ......;o)......., weil der Gesichtsausdruck des Antwortenden nicht wahrgenommen werden kann .

Antwort
von Nolti, 6

Hallo Thomas

Leider schreibst du nicht dazu, ob sich deine Frage auf gf oder auf das reale Leben bezieht.

Ich selbst bin ein Meister der Wortspiels und liebe es, vor allen Dingen meine eigenen Fehler in Ironie zu verpacken.

Allerdings habe ich in meiner Kindheit leider oft genug zu spüren bekommen, wie schmerzlich Worte sein können, daher halte ich mich Kindern gegenüber stets zurück. Auch Fremden gegenüber bin ich meist ein wenig vorsichtig, denn nicht jeder hat diesen Draht zur Ironie. Das hat aber absolut nichts mit Dummheit zu tun (wie es hier teilweise schon kundgetan wurde 😳).

Viele verwechseln aber Ironie mit Spaß auf Kosten anderer- das ist einfach nur beleidigend und hat rein gar nichts mit Ironie zu tun.

Hier auf gf bin ich sehr vorsichtig geworden, weil Ironie leider sehr oft zu Missverständnissen führt....das liegt wohl daran, dass du dein Gegenüber nicht sehen kannst und daher auch nicht so gut einschätzen kannst, wie er/sie drauf ist.

Viele Grüße

Antwort
von Qochata, 17

weil sie zwischen ernst und verstellten ernst nicht unterscheiden können

Antwort
von VannyMetalgirl, 24

Gute Frage.. Ich schätze, manche sind einfach zu dumm dazu.. Oder es sind solche, die sich dann angegriffen fühlen und rum zicken.. 😂

Antwort
von Anonym180101, 28

Es gibt kluhge und es gibt intelligente Menschen. Klar, man kann Ironie bei dummen Menschen anwenden... Ist wie mit nem Stein auf n Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten