gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum erkennen viel zu viele Menschen nicht, dass man mit Bewegung Krankheiten verhindern kann ?

gefragt von Trogir am 25.03.2009 um 13:27 Uhr

Hat das mit der Bildung oder Intelligenz zu tun, wenn man trotz des Wissens dass zu viel und zu fettes Essen dick und damit krank macht, es trotzdem tut.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.557 ernährung x 15.120

pcfuzzi
beantwortet von pcfuzzi am 25. März 2009 13:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Manche Menschen sind auch gehbehindert oder in anderer Weise körperlich so eingeschränkt, dass sie sich nicht oder kaum bewegen können. Du solltest das nachdenken üben, bevor du solche polemischen Phrasen einstellst.

Kommentar von Trogir am 25. März 2009 13:41

Wenn Du nachgedacht hättest , hättest Du auch meine Frage verstanden.

Kommentar von 2d106a7fadda5d10f85ec9b4c2c80ec5smallpcfuzzi am 25. März 2009 13:46

Diesen Text dazu meinte ich im Zusammenhang mit der Fragestellung.: "Hat das mit der Bildung oder Intelligenz zu tun, wenn man trotz des Wissens dass zu viel und zu fettes Essen dick und damit krank macht, es trotzdem tut."

Wenn sie bereits krank sind oder durch andere Umstände daran gehindert werden, können sie nicht anders. Daher ist deine Frage provokativ und polemisch.

Mit Bildung und Intelligenz hat das absolut nichts zu tun!

Erst nachdenken, dann schreiben.

anonym
beantwortet von Gezill am 25. März 2009 13:27
2x

nee, das liegt am inneren schweinehund!

Kommentar von mrjan am 25. März 2009 13:28

du gott =)

Franticek
beantwortet von Franticek am 25. März 2009 14:08
1x

Die Hauptfrage ist noch objektiv gestellt, wenn sie auch nicht beruecksichtigt, dass manche Menschen gerade DURCH Krankheiten daran gehindert werden.
.
Die zweite Frage zielt darauf ab, ob es etwas mit Intelligenz zu tun hat, wenn man wider besseres Wissen etwas falsches tut. So haette man das formulieren koennen. Aber .... (ich zitiere)
... wenn man trotz des Wissens dass zu viel und zu fettes Essen dick und damit krank macht...
wie kann man das schreiben, wenn das soo gar nicht so klar ist? Wenn in Unikliniken Fachaerzte fuer Stoffwechsel, Ernaehrungswissenschaftler usw mittlerweile wissen, dass es eben in der Regel NICHT so ist, dann ist diese Frage etwas unverstaendlich, weil die darin enthaltene Voraussetzung falsch ist. Bevor man die Frage auf diese Weise stellt, muesste man erst einmal abklaeren, ob die darin enthaltene Voraussetzung ueberhaupt richtig ist. Viele Menschen WISSEN naemlich, dass viel und fettes Essen eben NICHT unbedingt dick und krank macht.
.
Anderes Beispiel: Hat es etwas mit Bildung zu tun, wenn Menschen trotz zu hohen Cholesterinspiegels taeglich ein Fruehstuecksei essen, obwohl sie doch wissen, dass Eier viel Cholesterin enthalten? Fragen dieser Art gab es jahrelang. Aber endlich hat mal jemand auf die Mediziner gehoert, die schon lange festgestellt haben, dass Eier durch das darin enthaltene Lecithin den Cholesterinspiegel senken.
.
Das ist auch nur ein Beispiel dafuer, dass man erst einem den Wahrheitsgehalt des Hintergrundes pruefen sollte, auch wenn der jahrelang als selbstverstaendlich und richtig propagiert wird.

Yummy
beantwortet von Yummy am 25. März 2009 13:31
1x

Bewegung schützt eindeutig vor einigen krankheiten. Aber ab wann? Wieviel Bewegung wie Sport muss man haben um sich zu schützen? 3 Stunden die Woche, 5 Stunden, 7 Stunden?

Kommentar von Trogir am 25. März 2009 13:43

Das wäre eine gute weitere Frage

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 25. März 2009 13:30
1x

Frag mal Frau Schreinemakers, warum sie trotz viel Bewegung und Sport zusammengebrochen ist. Die wußte auch, daß man mit Bewegung Krankheit verhindern kann!!!

biggie55
beantwortet von biggie55 am 25. März 2009 13:29
1x

manche menschen sind eben genussmenschen,die sich nicht nrr von salat und körnern ernähren möchten.das hat mit bildung nichts zu tun

Husband
beantwortet von Husband am 25. März 2009 13:29
1x

Dummheit und Faulheit zusammen ergibt 'Fettheit'!

Kommentar von 620c72adc46ef9515e5567b54e2aa3d6smallFatBastard am 25. März 2009 13:29

Meine Rede!

Viala
beantwortet von Viala am 25. März 2009 13:28
1x

Warum fragst du eine solche Person nicht einfach mal?

Oder frag einen Psychologen. Dass es nicht erkannt wird, würde ich nämlich nicht sagen. Es sind eher aus dem Ruder gelaufene Schutzmechanismen vor der heutigen Gesellschaft.

Kommentar von Trogir am 25. März 2009 13:39

Von den Leuten, die damit Geld verdienen und denen die es betrifft bekommst du keine ehrliche Antwort

Kommentar von Simple_avatar4smallViala am 27. März 2009 13:27

Traurig, dass du so denkst... es gibt auch ehrliche Menschen, selbst wenn sie mit so etwas arbeiten.

Genauso gibt es menschen, die so etwas selbst einsehen und daher die wahrheit akzeptieren.

anonym
beantwortet von 0815nuachfuf am 25. März 2009 13:28
1x

spocht is mocht

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 26. März 2009 21:34
0x

Meine Mutter z.B. will das nicht wahrhaben, weil sie wohl recht gut damit zurecht kommt, alle zwei Wochen zum Arzt zu gehen, um sich ihren Mittelchen gegen alles Mögliche zu holen, was sie mit Sport wahrscheinlich zumindest nur in abgeschwächter Form hätte. Aber ihr "guter" Arzt sagt ihr ja so Sachen, wie: "Blurhochdruck KANN NICHT durch Sport verändert werden." und so. Klar, Sportler sind die selten geseheneren Patienten und faule Patienten glauben das dann gerne, weil sie sich dann auch nichts vorzuwerfen haben.

gallensteiner
beantwortet von gallensteiner am 26. März 2009 18:54
0x

Bequemlichkeit. Solange es gut geht, na OK! Die meisten denken erst nach, wenn es gekracht hat. Ging mir genauso.

maspick
beantwortet von maspick am 25. März 2009 13:30
0x

Ich bin sehr schlank (1,62 und 50 kg, Alter: 50 plus) esse was ich will, die Blutwerte sind alle im sehr grünen Bereich ... und ich sportle überhaupt nicht. Vielleicht fall ich ja morgen tot um, wer weiß, aber ich fühl mich wohl und brauche nichts dergleichen. Ich glaube, man bewegt sich im Laufe des Tages ohnehin sehr viel.

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 25. März 2009 13:30
0x

warum rauchen menschen ?

Pinje
beantwortet von Pinje am 25. März 2009 13:29
0x

der innere Schweinehund der immer stärker ist als der gute Wille

ehlers
beantwortet von ehlers am 25. März 2009 13:29
0x

warum rauchen so viele obwohl es tötlich sein kann.das liegt meiner meinung nach an der geselschaft die sich so stark verändert hat

akademikus
beantwortet von akademikus am 25. März 2009 13:28
0x

der eine ist eben diszipliniert der ander weniger. denk mal drüber nach. gruss akademikus

anonym
beantwortet von Auskunft am 25. März 2009 13:28
0x

Uhrzeigerin
beantwortet von Uhrzeigerin am 25. März 2009 13:28
0x

Faulheit... Naivität nach dem Motto "mich wirds schon nicht treffen"... Warum rauchen soviele, obwohl man weiß, dass es giftig ist?! Liegt denke ich nicht an Bildung oder Intelligenz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.