fificorp am 23.03.2007 um 18:59 Uhr
Niemand muss mehr dumm sterben! Str+C, Strg+V und ich hab in 0.3 Millisekunden die Antwort auf fast jede Frage!

es gibt User mit wenig PC-Kenntnissen, die anderen sind womöglich einfach zu bequem x-Links, die sie in google finden, abzuklappern, wieder andere suchen vielleicht die persönliche Ansprache, andere suchen Erfahrungswerte, manche wissen vielleicht nicht, wie sie eine ganze Frage eingeben sollen, einige fühlen sich vielleicht erschlagen von tausend gefundenen Links zu einem Begriff etc. pp. Natürlich muß niemand dumm sterben, er / sie kann ja auch hier bei GF fragen g ;-)
Ich mag google nicht so weil auf eine frage bekommst du 200000 antworten sich da zurchzucklicken ist soo ....................................

Wenn ich bei google ein Suchwort eingebe, habe ich Seiten über Seiten mit entsprechenden Links. Puuuuuh, was für ein Stress, bis ich dann die für mich richtige Seite gefunden habe. Sicher, ich finde, google ist eine supertolle Suchmaschine, aber Manches lässt sich auf andere Art eben schneller klären (wie hier z. B.). Hinzu kommt für mich außerdem der meist nette Kontakt, die Meinung Anderer. Das ist bei google natürlich in keiner Weise zu finden.

Stimmt - da gebe ich Dir recht! Aber
rede ich lieber mit Menschen, als mit Maschinen
helfen mir die Erfahrungen von Menschen auch meist besser weiter als die von Maschinen
lernt man hier beim Lesen der von anderen gestellten Fragen und der gegebenen Antworten auch noch was dazu!
FAZIT: GF macht einfach mehr Spaß als google! (Autobahn ist auch schneller als Landstraße, trotzdem sieht man auf der Landstraße einfach mehr - Schnelligkeit ist eben nicht alles - zum Glück!
ETEAM am 23. März 2007 21:15 Volle Zustimmung!!!!!!!!!

Das Problem bei Google ist, das Du unter Umständen 200 oder mehr Antworten auf Deine Frage bekommst. Das braucht einfach zuviel Zeit, sich da durchzuarbeiten. Und auch Google ist nicht allwissend (noch nicht). So manche konkrete Erfahrung eines Fachmanns oder einer Fachfrau bekommt man eben nur hier bei Gute Frage.
Und es ist auch grossteils ärgerlich das man ziemlich oft auf irgendwleche Pages geleitet wird die einem nicht wirklich weiterhelfen. Und ich könnte mir vorstellen das viele nicht wissen wie man Sachen / Begriffe explizit ausklammern kann. Bevor sie halt auf unsinnige seiten geleitet werdne lassen sie es lieber

Beantwortet dir google auch die frage nach dem urknall?
Dann muss man bei Google eben detaillierter fragen, demenstprechend weniger werden auch die Antworten.
Na ja, bei Google tauchen inzwischen bisweilen unter den ersten 100 Hits 99 Werbungen zu einem Stichwort auf, die einem kaum weiterhelfen und nur sinnlos Suchzeit verschwenden.
Aber nicht falsch verstehen, googeln gehört immer noch zum Non-Plus-Ultra im WWW.
weil hier genau auf DEINE persönliche frage eingegangen wird...meistens naja und google dauert es ausserdem meist länger!