das Kind das über alles lachte, das Kind das so selbstbewusst war, dass kein schlechtes Gewissen hatte wenn man mal ein Fehler machte, das Spaß am Leben hatte und einfach glücklich war...heute bin ich unsicher, habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal Hilfe brauche, denke über jeden Fehler 100 Mal nach bis es kein Sinn mehr hat, nimm mir alles zu Herzen und habe kein Spaß mehr morgens aufzustehen. Wie kann sowas passieren? Ich hatte mal eine Zeit in der meine eltern nicht mehr klar kamen in der ich alles tat was mir Spaß machte...in einem Dorf kann das nach hinten los gehn und nach ner Zeit reden alle über dich und selbst deine engsten Freunde erinnern dich noch "einfach zu oft" daran..nur weil zu Hause nix klappte, man mit 14 schon den festen Freund hatte, betrunken auf Partys erschien und und und...Und nun...muss ich 24 Stunden versuchen 100 % zu geben damit ich so wenig wie möglich Vorwürfe bekomme für das was mich vor 5 Jahren so geprägt hatte obwohl ich in der Zeit in meiner eigenen Familie selbst das Arsc.hloch war - das will aber keiner sehen...ich will nicht mehr so weitermachen, meine Unsicherheit spürt jeder, meine Gutmütigkeit nützt jeder aus, gutmütig als wiedergutmachung...ich werde als dumm abgestempelt und als verpeilt...ich will das nicht mehr...:-(((

wenn es nicht so spät wäre würde ich dir gerne anbieten mich mal anzurufen ! ich weiß genau was du meinst !
hmmm...gehts dir auch so wie mir?
romeo27 am 16. Juni 2009 02:41 Nein aber ich verstehe genau was du meinst !
Du bist sogar bereits dermassen unsicher, das du dir selbst dafür die Schuld gibst, das andere Menschen schlechter sind als du! Du bräuchtest wohl dringend eine Therapie! Nimm dir eine Auszeit! Hol dir dein selbstvertrauen wieder indem du im Ausland auf die Kac.e haust! Geh feiern an orte wo dich niemand oder nur wenige coole Leute die dich mögen sind, und lass die Sau raus!

weiß nicht wie alt du bist - vielleicht solltest du mal die umgebung wechseln. Ratschläge bei solchen krisen wie du sie wohl gerade hast zu geben ist auf diesem weg nur schwer möglich - wenn überhaupt. Hast du keine person mit der du dich mal ausquatschen kannst?
ich bin 18...doch eigentlich schon...aber hmm iwie hab ich angst noch mehr unsicherheit zu zeigen wenn ich andere frage wie ich weiterkomme...
clauzito am 16. Juni 2009 03:23 mach es, andere sind auch unsicher, dafür bessere schauspieler. mir ist jemand der unsicher ist 1000x lieber, als jemand der die große coolnes show abzieht, und innerlich am schleudern ist.
Wisst ihr es ist so schlimm wenn man ganz genau weiß woher es kommt, ich bin Generationen von meiner Familie zurück um rauszufinden "Warum sind sie so" und am Ende weißt du, sie können nichts dafür, sie wurden so gemacht und waren zu schwach sich zu r wehr zu setzen und meine gesamte Jugend wollte ich nicht sos chwach sein wie die und ahb meine Grenzen in allen Richtungen ausprobiert. Oder ein anderes Beispiel: Man wird über Jahre wegen der Schule emotional erpresst "wenn du nicht jden Tag lernst musst du von der Schule runter" oder in der Grundschule "Willst du ein Idiot wie die andern Hauptschülern sein?" Das sind doch keine idioten und zudem waren meine Eltern auch Hauptschüler...(heute hab ich die mittlere Reife...) aber ich fragte mich einfach "warum musste ich wegen der Mathe-Arbeit vor Angst brechen?" usw...und noch viel schlimmeres (trotz allem gab es auch schönes) aber dennoch ich fing an zu rebellieren und dachte wenn mir alles scheiß egal wird schaffe ich es meine Ängste zu bekämpfen danach musste ich mit dutzenden 5ern von der real auf die haupt...und fing an alkohol zu trinken, ander ezu beleidigen (weil ichd a der stärkere war) und heute schäm ich mich für all das und weiß das es net gut war, es war das schlimmste was ich je gemacht habe aber ich schäme mich auch zu sagen "ich weiß woher es kam"...aber es ist so...ich weiß wovon es kam...und heute bin ich ein nichts...

ich glaube du hast einen job, der dir keinen spaß machst, überlege dir was dir spaß macht und mache es. wenn es ein beruf ist in dem du dich selbsständig machen kannst, dann nutze den jetzigen job um geld anzusparen. so hast du ein ziel und freust dich drauf... hast du einen partner mit dem du lachen kannst und der dich unterstützt. wenn nicht, dann überlege dir, auch wenn es schwer fält ob es wirklich der richtige für dich ist. ein partner soll auch dafür da sein, dass du dich wohl fühlst. falls du in der stadt wohnst überlege dir, ob du villeicht in der anonümität untergegeangen bist. überlege dir, ob ein umzug aufs dorf wo noch jeder jeden kennt vielleicht nicht das besere für dich ist. aber bei allen dem versuch dich nicht zu verstellen. versuch du selbst zu werden.