Frage von omfgrly, 44

warum erinnere ich mich nie an meine Träume?

Antwort
von blackydog1, 30

Du kannst deine Traumerinnerungen verbessern, indem du kurz nachdem du aufwachst, alles was du geträumt hast auf ein blatt papier schreibst. Dein gehirn wird dann versuchen sich detailreicher an deine Träume zu erinnern.

Kommentar von omfgrly ,

ich erinnere mich aber an 0%. nix gar nichts null nada, nur was ich vorm einschlafen gedacht hab, teilweise

Kommentar von blackydog1 ,

Dann versuch das: Kurz vor dem einschlafen denkst du laut: 1 wenn ich aufwache werde ich an meinen traum erinnern 2 wenn ich aufwache werde ich mich an meinen traun erinnern 3 usw... Sowas kann tatsächlich klappen. Das hängt mit dem Unterbewusstsein zusammen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 15

Hey,

wenn du dich nie an deine Träume erinnerst, woher weißt du dann das du überhaupt geträumt hast? ^^ 

Mfg 

Antwort
von MrMentalist1, 19

Man kann sowas auch trainieren, ich kann mich komischerweise an "fast" jeden Traum erinnern, ohne das ich je irgendwas trainiert habe.

Such mal was auf Youtube ;) ^^

Antwort
von aleksandra36, 26

Man erinnert sich oft nie an das was man geträumt hat :)

Kommentar von omfgrly ,

ich wach immer auf und fühle mich als ob ich ne tonne Drogen genommen hätte und erinnere mich an nix wtf. PS: ich hab noch nie Drogen genommen und trinke auch kein Alkohol.

Kommentar von aleksandra36 ,

Haha passiert mir auch manchmal das passiert alles im unterbewusstsein man erinnert sich dann wenn man wach ist nicht daran

Antwort
von Verdeachtig, 21

Wenn nach deiner Traumphase ein Tiefschlaf folgt, dann kannst du dich nicht mehr an den Traum davor erinnern.

(Wenn ich mich nicht irre.)

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Das kommt immer auf die Person an.

Kommentar von Verdeachtig ,

Kannst du es auch erklären?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Naja nein, muss ich auch nicht. Es gibt Leute die erinnern sich an jeden Traum und manche halt nicht. Das ist das gleiche wie bei Klarträumern. Manche können es schon immer, manche müssen es erst lernen und manche können es garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten