Frage von christl10, 50

Warum erinnere ich mich nach dem Aufwachen nicht mehr an den Traum?

Noch kurz vor dem Aufwachen träumte ich noch, jedoch wenn ich aufwache ist alles weg was ich geträumt habe. Woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Treetboot11, 24

Das ist eher normal... die spannenden Geschichten die verschiedene Leute erzählen sind nur aus Fragmenten zusammengebastelt...


Antwort
von AdrenalinJ, 4

Du kannst trainieren, dass du dich besser daran erinnerst. Schau mal nach "Luzides Träumen" / "Lucid dreaming".

Antwort
von Emillian10, 10

es ist normal